VfR - SG Regenstauf / Hainsacker / Laub

VfR Regensburg - SG Regenstauf

Heimelf konnte nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten

RR - 29.06.2022 - Spiel 4

Im Nachholspiel gegen die stark aufspielenden Gäste aus Regenstauf/Hainsacker/Laub konnten wir nur in der ersten Hälfte dagegenhalten. Unsere Mannschaft hatte in den ersten zwanzig Minuten das Spiel an sich gerissen, bestimmte Tempo und Gegner. Sie stand in der Defensive gut und kombinierte gefällig nach vorne.
Der erste gefährliche Angriff von Regenstauf führte allerdings gleich zu einem Foulelfmeter, der von Dieterle souverän verwandelt wurde. In der Folge hatten wir durchaus mehrmals die Chance zum Ausgleich durch Döbel, Dündar und Falter.
Leider konnten wir in diesen Minuten nichts Zählbares erzielen. Die schnellen und stets gefährlichen Angreifer der Gästemannschaft hatten kurz vor den Halbzeitpfiff aus abseitsverdächtiger Position durch Ihren zweiten Torschoss das 0:2 erzielt.
In der zweiten Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt, und der Gast erhöhte auf 0:3. Ab diesem Zeitpunkt war unser Wille gebrochen, und wir konnten physisch und psychisch
Nichts mehr dagegensetzen. Die großen Räume zwischen den Mannschaftsteilen konnten nicht mehr geschlossen werden. Die spielerische Klasse vom Gast wurde konsequent ausgenutzt. Der Gast erhöhte somit bis auf 0:7, wobei zwei bis drei Mal aus abseitsverdächtiger Position getroffen wurde. Am Ende des Spiels hatte unser Torjäger Ossi auch noch das Pech, und traf gleich zweimal den Pfosten. Als Ergebniskorrektor verwandelte Ossi kurz vor Schluss doch noch einen Foulelfmeter sicher zum 1:7.

Fazit: Die Kondition und Konzentration reichten nur für 45 Minuten. Schon am Freitag haben wir die Chance, die Niederlage auszumerzen und an die ersten 45 Minuten anzuknüpfen.

Aufstellung: Mc Lendon, Bauer R., Gökhan, Meindl, Sentürk, Falter, Altunsoy, Dündar, Steinhelfer, Cardiric, Fürst Köhler, Bloos B., Bierzynski T., Altunay

Torschützen:  Altunay

Altersdurchschnitt:  42,1 Jahre