Barbing - VfR

TV Barbing

TV Barbing - VfR Regensburg

Erst Platzwechsel, dann Strafenflut in Barbing!

RB - 16.09.2022 - Spiel 1 Abstiegsrunde

Durch den unter „Wasser“ stehenden VfR-Platz konnte dank dem TV Barbing, kurzerhand in Barbing gespielt werden. Mit 4 Zeitstrafen,sowie vielen gelben Karten auf beiden Seiten konnte sich der VfR auf fremden Terrain verdient mit 3:1 durchsetzen.

Unter Flutlicht ging die Partie, nach langer sportlicher Zwangspause, unter der Leitung von Schiedsrichter Hausner los. Beide Teams mussten sich in der Anfangsphase wieder finden und so verlief auch die erste Hälfte ausgeglichen. Ein Kopfballmöglichkeit für die Hausherren nach einer Ecke blieb genauso erfolglos, sowie ein direkter Freistoß von Altunsoy aus 25 Meter in die Arme des TV-Goalies. Die Begegnung blieb zwar Chancenarm in Hälfte eins, aber mit rassigen Zweikämpfen in beiden Lagern doch spannend. Nach einem klaren Foul an Dündar im Strafraum des Gastgebers, lies der gut positionierte Schiedsrichter Hausner weiterlaufen und im direkten Gegenzug ging der TVB mit 1:0 in Führung. Mainka konnte sich, nach weitem Ball, durchsetzen und schloss über die Hand von VfR-Torwart Bauer Ra. unter die Latte erfolgreich ab. Es wurde noch bis zur Halbzeit ruppiger und Dündar hatte kurz vor der Halbzeit noch eine vergebene Möglichkeit zum Ausgleich. So ging es dann in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff nahm der VfR das Spiel sofort in die Hand und konnte durch Dündar und Altunay die ersten Möglichkeiten verbuchen. Nun sollte sich das Spiel eindeutig auf die VfR-Seite kippen, als der Gastgeber eine Zeitstrafe einstecken musste. In dieser Phase war der VfR eindeutig am Drücker und lies noch Hochkaräter von Altunay, Falter und Durdan noch liegen, aber es war eine Frage der Zeit, dass der Ausgleich fallen sollte. Nach schönem Lupfer in den TV-Strafraum von Altunsoy auf Altunay brachte der VfR-Stürmer mit einem Lupfer über den herauseilenden TV-Keeper seine Elf auf die „Anzeigetafel“. Nun war der VfR weiter am Drücker und dem Gastgeber schwanden wohl die Kräfte. Den Führungstreffer für die Gäste vom „Hohen Kreuz“ erzielte nach klasse Pass in die Tiefe, mit einer Energieleistung Libero Durdan, als er sein Laufduell gewann und nachdem er auch noch den Torwart umkurvte, und zur 2:1-Führung für den VfR einschob. Viel kam nichts mehr vom Gastgeber und Torwart Bauer Ra. Verlebte nun einen sorgenfreien Freitagabend. Den Deckel machte dann für den VfR Stürmer Dündar dann drauf, als er eine Hereingabe von Altunsoy entgegen der Laufrichtung des TVB-Torwartes ins untere Eck schoss. Nun wurde die Partie erneut hitziger, ab er der VfR lies nichts mehr anbrennen und konnte seinen ersten sportlichen Erfolg 2022 feiern.

Fazit: Mit Einstellung verdient zum Auswärtserfolg.

Aufstellung: Bauer Ra. – Durdan, Steinhelfer, Zollner – Altunsoy, Falter, Bierzynski, Gökalp, Colmaz – Altunay, Dündar --- Eder, Bloos B.

Torschützen:  Altunay, Durdan, Dündar

Altersdurchschnitt:  44,2 Jahre