Neutraubling - VfR

tsv neutraubling

TSV Neutraubling   -   VfR Regensburg

Punktgewinn in letzter Minute!

MS - 17.07.2018 - 11. Punktspiel

Mit großem Einsatz und Moral konnte der VfR in den letzten 5 Spielminuten eine 2-Tore-Führung der Gastgeber noch in ein Unentschieden verwandeln.

Bei über 30 Grad startete Neutraubling hoch motiviert in die Partie und überrascht den VfR schon in der 3. Minute. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite konnte VfR-Goalie Rank zwar noch klären, war beim Nachschuss aber chancenlos und schon stand es 1:0 für die Gastgeber. Der VfR agierte wenig souverän und hatte in den ersten 20 Minuten enorme Schwierigkeiten im Spielaufbau und in der Zuordnung. Auch ungewohnte interne Diskussionen trugen nicht gerade dazu bei mehr Stabilität ins eigene Spiel zu bekommen. Nach einigen Umstellungen durch Ersatzcoach Rößner lief es dann aber besser. Falter ging in der 40. Minute am linken Flügel durch und seine scharfe Flanke verwandelte Meindl mit einem Kopfball sehenswert zum Ausgleich. Der VfR war endlich im Spiel und ging kurz vor der Halbzeitpause durch einen schönen Distanzschuss von Cadirci in Führung.

Direkt nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch Neutraubling nach einer Verkettung von individuellen Fehlern in der VfR-Hintermannschaft. Wenige Minuten später konnte der Gastgeber wieder in Führung gehen. Das Spiel war in dieser Phase zwar ausgeglichen, aber Neutraubling stellte in der 68. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke auf 4:2. Einige Zuschauer hatten sich schon mit der 2. Saisonniederlage abgefunden, aber der VfR zeigt Moral! Nach aussichtsreichen Versuchen durch Eder und Rößner konnte erneut Meindl 5 Minuten vor Spielende per Kopf auf 4:3 verkürzen. Nun war der VfR am Drücker und Eder sicherte in der 88. Minute mit einem Flachschuss ins lange Eck den Punktgewinn bei starken Neutraublingern, der in der Endabrechnung noch wichtig werden kann.

Fazit: In der Sommerpause die Akkus wieder aufladen, interne Streitigkeiten beilegen und gemeinsam als Team die letzten Spiele angehen!

VfR – Aufstellung: Rank – Colmaz, Rauscher, Savut -- Köhler, Altunay, Cadirci, Meindl, Eder, Falter – Candan --- Zollner, Schwandner, Rößner

VfR – Treffer: Meindl (2x), Cadirci, Eder

Altersdurchschnitt:  43,7 Jahre