Wie weit kann es noch gehen?

RB - August 2018

Vor der Saison und nach dem ersten Spieltag, sollten sich die Prognosen für die Spielzeit 2018 bestätigen. Allem zum Trotz konnte keine Spekulation um Neuzugänge bestätigt werden und die „Jungen“ waren nicht abzusehen. Man probierte es doch eine selbstständige Mannschaft in den Spielbetrieb zu schicken und alles was man dagegenzusetzen hat, auch zu tun. Alles andere, als eine Steigerung zur letzten Saison, war eingeplant aber mehr erhofft.

So startete man erdenklich schlecht, aber ab dem 2. Spieltag und mit Unterstützung der „Jungen“, fand man eine Grundauslegung die jeweils zum richtigen Zeitpunkt zustach. 8 Siege und 1 Unentschieden im Anschluss katapultierten uns an die Tabellenspitze, wo wir auch zurzeit verdient stehen. Viele knappe Spiele konnten wir zu unseren Gunsten drehen. Wenn du „Vorne“ stehst gewinnst du sie dann halt auch. Letzte Spielzeit war das andersrum. Wir spielen also eine knappe Saison die wir uns mit Fleiß und Engagement bis jetzt verdienen. Schauen wir mal wie sie endet.

Das nicht alles rund lief, Anpassungsschwierigkeiten Egoismus und Stolz, passiert überall und in jedem Team weltweit, ist nachvollziehbar. Wir sollten da „Drüber stehen“ (nicht nur wegen dem Alter), sondern weil Fußball ein Mannschaftssport ist und wir die Chance haben eine bis dato tolle Saison veredeln zu können.

Dafür müssen wir aber von Training zu Spiel und Spiel zu Training denken.

Weil wer auch trainiert kann der Mannschaft zu 100% helfen, sich selbst und den Spaß fördern für Alle und für den Ausgleich nach der Arbeit. Wenn der Erfolg sich dann auch noch einstellt, hat man sowieso ein Ziel erreicht. Den Erfolg zu messen ist aber dennoch Auslegungssache, denn wie ich immer sage: „Wenn die anderen besser sind, haben sie es verdient“.

Lasst uns ALLE nochmal anpacken und das „Bestmögliche“ in jedem Spiel geben, nur dann können wir, was auch immer….. erreichen.