AH-Saison 2019

Die Saison 2019 steht vor der Tür für unsere Alten Herren und das mit einer schweren 9er-Gruppe. In einer Einfachrunde wir hierbei um die Teilnahme der Meisterrunde gespielt. In der Neugruppierten Spielklasse sind unsere Gegner in der Kreisliga Mitte folgende:

SV Burgweinting tsv oberisling

SG Burgweinting / Oberisling

Dem Finalisten der Hallenkreismeisterschaft und Teilnehmer der Bezirksmeisterschaften in der Halle 2109 ist einiges Zuzutrauen. Konten sie bereits im letzten Abschnitt 2018 sich festigen und hier ihre Punkte einfahren, umso gefährlicher scheinen Sie dieses Jahr zu werden.

VfR Regensburg

Dem Fast-Meister 2018 in der Kreisklasse Gruppe 2 erwartet eine schwere Saison mit vielen Ausfällen bereits vor Beginn der Runde. Nichts desto trotz konnte der VfR wieder eine eigene AH stellen, die mit Einstellung und Einsatz ihr Bestes geben wird. Mit einem „lauf“ letztes Jahr konnte etwas „Nicht geglaubtes“ geschafft werden, aber zur Spitze zählen zweifelsohne andere.

sv sallern

SV Sallern

Schwer einzuschätzen ist der SV Sallern der einige Aktive noch in der 1.und 2.Mannschaft noch hat. Daher äußerst unberechenbar, aber defensiv sehr stark die letzten Jahre mit im Vergleich wenig Gegentreffern. Wenn Sie natürlich „Vorne“ den Durchbruch schaffen, könnten Sie ein unterschätzter „Favorit“ werden.

vfb regensburg  bsc regensburg

SG VfB / BSC Regensburg

Die neuformierte Spielgemeinschaft will unbedingt die letzte schlechte Saison vergessen machen und mit vereinten Kräften voll angreifen. Mit dem neuen Sportgelände beim BSC wäre alles angerichtet, aber wie werden die beiden Vereine harmonieren, auf das wird es ankommen.

raigering

SV Raigering

Der absolute Topfavorit nicht nur auf den Gruppensieg, sondern auch auf die AH-Meisterschaft, sind die „Panduren“ aus Raigering. Auf viele Kreisligatitel und Bayernmeistertitel kann das Team bereits zurückgreifen, die mit ihrer Bayerligavergangenheit und Zuwachs aus Weiden auch ihre Favoritenrolle wohl gerecht werden.

Phoenix Regensburg

FK Phönix

Die „Konstante“ der letzten Kreisklassenjahre ist die äußerst „fitte Mannschaft“ der FK Phönix, die in allen Mannschaftsteilen gleich stark besetzt ist und sehr schwer auch zu bespielen. Auch heuer gehören sie zum „Favoritenkreis“ der Gruppe, weil sie auch kaum Schwächen in der Saison zeigen.

fc kosova

FC Kosova

Der letztjährige 4.Platzierte der Kreisklasse Gruppe 2 darf nicht von seinen Gegner unterschätzt werden. Ist das Reservat doch groß, wenn aus der Bezirksligamannschaft doch der eine oder Andere dazu stoßen wird. Da ist schon Klasse im Team. Haben sie ihre Emotionen im Griff ist der FC Kosova ein heißer Tip um die Plätze 2-4.

ramspau steinsberg

SG Ramspau / Steinsberg

Nur dritter in der letzten Spielzeit, dass dürfte der SG doch wurmen. Hatte man doch mit 55 geschossen und nur 13 Gegentoren alles um ein Titelaspirant zu sein. Das werden sie in dieser Spielzeit vehement einfordern wollen, denn ihr Kader bringt alle Voraussetzungen dazu.

Maxhuette Haidhof teublitz

SG Maxhütte-Haidhof / Teublitz

Die letztjährige Kreisligasaison war ein hartes Brot für die SG. An was das lag werden die Verantwortlichen schon wissen. Dass die SG eindrucksvollen Fußball spielen können zeigten sie damals bei ihren Aufstieg. Aber als ehemalige Kreisligamannschaft werden sie es schon allen zeigen und gewiss einen neuen Anlauf nehmen wollen unter die Top 4.