2

:

0

sv sallern
  VfR Regensburg - SV Sallern

Solider Auftakt!

15.04.2016 - 1. Punktspiel

Am gestrigen Freitag startete der AH-Saison 2016. Der VfR konnte dabei mit einer grundsoliden Leistung gegen Sallern den ersten 3er einfahren.

Coach Jobst wählte zum Saisonauftakt eine defensivere Grundordnung mit nur einem Stürmer. Die neuformierte Abwehr um Libero Rößner sollte sich erst mal eingewöhnen. In den ersten Minuten der Partie tat sich vor den beiden Toren noch recht wenig. Mitte der ersten Halbzeit kam der VfR zu ersten Chancen. Ein Treffer von Heidinger wurde vom souverän leitenden Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach einer halben Stunde passte Bauer Ra. auf Heidinger, der keine Mühe hatte zum 1:0 zu vollenden. Die Angriffsbemühungen der Gäste verpufften in der vielbeinigen VfR-Abwehr. In der 2. Halbzeit agierte der Gastgeber etwas offensiver und kam so zu einigen Abschlüssen. In der 70. Spielminute schlug Bauer Ra. eine Ecke scharf in den Strafraum und Eder vollendete mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0. In der Folge hätten Heidinger, Schießl, Scheuerer und Tatani das Ergebnis noch höher schrauben können, es blieb aber beim 2:0. Der SV Sallern hatte in den 90 Minuten eigentlich nur einen Schuß auf das VfR-Tor abgeben können, der aber von Goalie Kopf sicher gehalten wurde.

Fazit: Auftakt gelungen, nun geht´s am nächsten Samstag zum Neuling nach Maxhütte! 

VfR – Aufstellung: Kopf, Rößner, Reier, Tatani, Bauer Ra., Steinhelfer, Fürst, Füger, Köhler, Alkan, Scheuerer, Eder, Colmaz, Heidinger, Schießl

VfR – Treffer:  Heidinger, Eder

Altersdurchschnitt: 44,0 Jahre

Termine

JUN
27
27.06.2019
Zollner, Gabi

JUN
30

JUL
3

JUL
3
03.07.2019 18:45 - 20:15
Training

JUL
6
06.07.2019
Jobst, Peter

VFR AH Kalender
OK Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz