AH-Saison 2022

In der Gruppe Mitte soll nun ab 22. April die Kugel für die Ü32 – Mannschaften aus dem Bezirk wieder rollen. Allen Unwägbarkeiten zum trotz geht es nun endlich wieder um den „schönsten Sport“ der Welt, auch in diesem Alter. Spaß, Kameradschaft und hoffentlich „richtiger sportlich fairer Ehrgeiz“ wird dann Woche für Woche auf die Sportplätze gebracht, um nachher zu lachen und zu diskutieren. Neuheiten bzw. neue Teams geben die gewisse Würze in einer solchen Einfachrunde mit 7 Spielen für jeden Verein. Auch für wen es weitergeht bleibt spanndend, denn nicht nur letztmalig gescheiterte Favoriten die nicht in der Meisterrunde landeten oder die ihren Erfolg bestätigen wollen, werden um das runde Leder kämpfen. Unseren „Ordner in Schwarz auf dem Platz“ wünschen wir hier ein glückliches Händchen und vorallem jedem Spieler eine verletzungsfreie Saison.

raigering

SV Raigering

Der erneute große Titelfavorit und letztjährige souveräne Kreisligameister wird es diese Saison schwer haben seinen Titel zu verteidigen, wenn er wieder einen Fehlstart hinlegt. Die Klasse hat er allemal. Spielerisch und konditionell stark präsentierte sich das Team vor allem im Endspiel um die „Kreisliga-Krone“. Alles andere als einen Finaleinzug dürfte dem Team 2022 schwer im Magen liegen.

tb asv regenstauf

SG Regenstauf

Gespickt mit ehemaligen höherklassigen Akteuren blieb die Spielgemeinschaft Regenstauf/Laub/Hainsacker doch schwer hinter ihren Erwartungen und vor allem Können zurück. Reichte es letzte Spielzeit nicht die eigenen Erwartungen zu erfüllen, umso mehr wird hier wohl einiges zu erwarten sein. Werden die SG-Kicker ihr spielerisches Potenzial auf den Platz bringen?

SG FischbachSteinberg

SG Fischbach / Steinberg

Äußerst schwer zu bespielen ist die Vertretung aus den Kreis Schwandorf. Bissige Gefechte und eine Spielstruktur die für jedes Team der Liga schwer zu durchschauen ist, könnte die SG als Geheimfavorit ein Wörtchen mitreden lassen um die Kreisliga-Krone der Gruppe. Ein Team, dass man auf der Rechnung haben sollte.

VfR Regensburg

Der Finalist 2020 ist erneut eine „Wundertüte“. Die letzten beiden Jahre war das Team „vom Hohen Kreuz“ nicht nur die Überraschung, sondern auch bis ins „Endspiel Dahoam“ in der Gruppenphase gekommen. Die Kaderplanung wird über den Saisonverlauf den Ausschlag geben wohin die Reise 2022 gehen wird. Hier muss die Heimstätte „das Stadion an der B8“ erneut zur Festung werden um die Grundvorraussetzung der Gelb-Blauen vom VfR für einen erfolgreichen Abschluss zu sein.

ramspau  steinsberg

SG Ramspau / Steinsberg

Ganz klar unter Wert wurde die SG Ramspau / Steinsberg geschlagen. Verfügen sie doch über einen Top-Sturm in der Liga und sind immer für 2-3 Treffer pro Spiel gut. Nach Vorne bringt also das Team alles mit um auch hier anzuklopfen, aber hinten scheinen sie nicht immer sattelfest zu sein. Sollten sie nun beides über eine Spielsaison hinweg stabilisieren können, dann ist jede Begegnung eine nervenaufreibende Partie.

SG Stätedreieck

SG Städtedreieck

Mit dem SC Teublitz, dem FC Maxhütte/Haidhof, dem SC Katzdorf und dem ASV Burglengenfeld steht das „Städtedreieck“ am Start. Hatte man in der abgelaufenen Spielzeit Startschwierigkeiten, so deutete man zum Ende der Gruppenphase das Potenzial an. Es wird sich also zeigen wohin die Reise hingeht im Städtedreieck mit 4 Teams unter einem Hut. Den Verantwortlichen steht nicht nur eine Logistikaufgabe vor der Tür, sondern auch eine „Vereinszusammenführung Teil 2“.

SV Türk Genclick

SV Türk Genclik Regensburg

Das neuformierte Team wird sich erst finden müssen in dieser Liga. Ambitioniert werden die Kicker von der Bezirkssportanlage Ost allemal sein und vor allem mit jungen und agilen Spielern 2022 ihre Visitenkarte abgeben. Wie schwer man sich hierbei tut haben bereits alle anderen Teams bereits erfahren müssen. Schwer einzuschätzen sind sie auf jeden Fall, denn die Euphorie und Emotion auf dem Platz kann für jeden Gegner mit einer Niederlage enden.

Phoenix Regensburg

FK Phönix

Eine homogene Mannschaft stellt Jahr für Jahr die FK Phönix auf den Platz. Die frühere „Don Bosco-Truppe“ ist zwar in die Jahre gekommen, aber stets brandgefährlich. Die Aufstellung findet sich meist beim Warmmachen auf dem Platz, umso mehr ist diese Mannschaft für den Gegner ungeberechenbar. Fit sind die Akteure mit Sicherheit, denn wenn man in mehreren Teams aushilft und Spielpraxis hat, braucht man ja kein Training.