tv riedenburg
  VfR Regensburg   -   TV Riedenburg

VfR bucht Kreisliga-Finale!

RB - 16.10.2020 - Halbfinale

In einem hochklassigen AH-Spiel, unter sehr tiefen und regnerischen Bodenbedingungen ging der heimische VfR nach 90 Minuten letztendlich gegen den TV Riedenburg verdient als Sieger vom Platz.

Das Halbfinale „Corona 2020“ fand im Stadion an der B8 statt und der gastgebende VfR begann mit viel Schwung und Elan. Hier hatte er ein klares spielerisches Übergewicht und durch Falter und Dündar zwei Hochkaräter zu verzeichnen. Auch Altunay, Meindl und Döbel waren des Weiteren aussichtsreich im Rennen, doch der VfR konnte nicht vollstrecken. Die Gäste die sich zum Ende der 1. Hälfte ins Spiel kämpfen konnten, wurden gefährlich und VfR-TW MC Lendon musste eingreifen. Doch dann das schönste Tor des Tages durch Falter „mit einem Kunstschuss“ ins lange Eck. Der VfR bestimmte und doch ging es mit einem knappen 1:0 in die kalte und nasse Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Gäste viel besser in diese Begegnung und agierten zielstrebiger und im Gegenzug versiegte immer mehr das „Kurzpassspiel“ der Hausherren beim immer tiefer werdenden Untergrund. Der TV hatte nun das Spiel in der Hand und doch setzte der VfR den vermeintlichen „Todesstoß“ zum 2:0, nach TW-Umkurvung durch Altunay. Das Spiel war aber nicht durch, denn die Gäste verkürzten zum 2:1. Die Heimelf agierte immer müder und konnte doch, durch Wirbelwind Altunay, auf 3:1 erhöhen. Es dauerte nicht lange und das Anrennen der Gäste wurde letztendlich und glücklich belohnt, als eine Flanke am ausrutschenden VfR-TW McLendon ins Netz trudelte. Die Gäste rochen Lunte und hätten kurz vor dem Schlusspfiff ausgleichen können, doch die Möglichkeit versiegte. Somit ging der VfR letztendlich als Sieger ins Finale.

Fazit: Nach starkem Beginn wurde es am Ende des Spieles aus konditioneller Defensivarbeit knapp, obwohl man bereits in den ersten 45 Minuten das Spiel hätte entscheiden müssen.

VfR – Aufstellung: McLendon – Candan, Durdan, Steinhelfer – Meindl, Aziz, Altunsoy, Falter, Dündar, Altunay – Döbel, Eder, Savut, Ünsal

VfR – Treffer/Vorlagen: 1:0 Falter (Altunsoy), 2:0 Altunay (Altunsoy), 2:1, 3:1 Altunay (Altunsoy), 3:2

Altersdurchschnitt:  38,5 Jahre