SV Raigering  holt sich die Meisterschaft

raigering

SV Raigering   -   VfR Regensburg

RR - 30.10.2020 - AH Finale Kreis Regensburg

Die Teilnahme am AH Finale im Kreis Regensburg war für unsere Mannschaft schon ein riesen Erfolg. Das Finalspiel fand im Panduren Park in Raigering statt.

Man wusste, dass der SV Raigering eine sehr gute Mannschaft besitzt und hatte sich auch darauf eingestellt. Obwohl wir in Bestbesetzung antraten hatten wir in der ersten Halbzeit keine Chance gegen einen übermächtigen Gegner. Leider wurden wir in den ersten 20 Minuten von den läuferisch und technisch guten Spieler überrannt. Wir konnten unser Spiel nicht wie gewohnt von hinten aufbauen und herrausspielen. Durch zwei Kopfballtore und einen Foulelfmeter waren wir schnell 3:0 im Hintertreffen. Jedoch kamen wir mit dem Gegner jetzt besser zurecht und hatten durch Ossi sogar eine sehr gute Torchance zum Anschlusstreffer. Der Torwart reagierte aber toll und vereitelte die Chance.

Hauptakteur in den ersten 45 Minuten war aber der Schiedsrichter, der sehr umstrittene Entscheidungen pfiff und diese auch ausführlich kommentierte.

In der zweiten HZ konnten wir Paroli bieten und waren hier auch ein gleichwertiger Gegner. Wir waren jetzt besser organisiert und erspielten uns einige Torchancen. Jedoch war der SV Raigering zu jeder Zeit torgefährlich. 20 Minuten vor Schluss gaben wir die Liberoposition auf und setzten alles auf eine Karte. Leider half dies nichts, und der SV Raigering konnte einen Konter zum 4:0 abschließen.

Das schönste Tor in dieser Partie gelang aber dem VfR. Isi zirkelte die Kugel aus 16 m genau ins Tordreieck zum 4:1 Endstand.

Fazit: Es war eine sehr aufopfernd und  kämpferisch gute Mannschaftsleistung unserer AH. Man konnte mit erhobenem Haupt den Panduren Park in Raigering verlassen. Außerdem möchte sich die AH für die tolle Unterstützung bei den sehr zahlreich, mitgereisten Fans bedanken.

VfR – Aufstellung:  McLendon – Candan – Steinhelfer – Durdan – Meindl – Sentürk – Altunsoy – Falter – Dündar –Döbel – Altunay – Orak – Savut – Eder – Zollner

VfR – Treffer/Vorlagen:  Ismet Altunsoy

Altersdurchschnitt:  38,9 Jahre