Phoenix Regensburg

FK Phönix - VfR Regensburg

VfR macht es sich selbt schwer!

MS - 22.10.2021 - Spiel 2

Der VfR haderte mal wieder mit der Vielzahl der vergebenen Großchancen konnte aber trotz 2 maligem Rückstand 3 Punkte vom Weinweg mitnehmen.

Von Beginn an war der VfR Tonangebend und hatte schon in den Anfangsminuten sehr gute Möglichkeiten. In den ersten 20 Minuten hätte es gut und gerne 4:0 für den VfR stehen können, aber entweder war der Abschluss zu ungenau, der Torwart noch dran oder der Pfosten im Weg. Nach dieser Drangphase verflachte das Spiel, Phönix hatte bis dahin nach vorne kaum was zu Stande gebracht. Der erste gefährliche Angriff der Hausherren führte dann aber zum 1:0. Immerhin konnte der VfR noch vor dem Seitenwechsel durch Candan ausgleichen. Kurz nach der Halbzeit die erneute Führung der Hausherren. Dann wurde Ekwueme im 16er gelegt. Altunsoy verwandelte den Elfmeter sicher und konnte nur 5 Minuten später den VfR erstmal in Führung bringen. Nach dem 2:4 durch Ekwueme in der 75. Minute dachten die VfR-Anhänger schon, der Drops wäre gelutscht, aber der Anschlusstreffer kurz vor Spielende brachte erneut Spannung ins Spiel. Praktisch mit dem Schlußpfiff dan das erlösende 3:5 durch Dündar. Nun hat der VfR am nächsten Freitag das "Endspiel" gegen Raigering.

Fazit: Chancentod VfR - wieder viel zu viel liegen gelassen

Aufstellung: McLendon, Bierzynski, Sentürk, Zollner, Steinhelfer, Meindl, Ekwueme, Altunsoy, Altunay, Candan, Dündar, Gökalp, Eder, Rößner

Torschützen/Vorlagen: 43./1:1 Candan,  54./2:2, 58./2:3 Altunsoy, 75./2:4 Ekwueme, 90./3:5 Dündar

Altersdurchschnitt:  42,3 Jahre