SV Tuerk Genclik

SV Türk Genclik - VfR Regensburg

Kantersieg im letzten Gruppenspiel!

RR - 08.10.2022 - Spiel 4 Abstiegsrunde

Im Ländervergleich gegen den SV Türk Genclik Regensburg waren wir über 90 min. die bessere Mannschaft.

Mit einem 12 Mann Kader bestritten wir an der Bezirkssportanlage Ost unser letztes Gruppenspiel. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und gingen bis zur 12. min gleich mit 2:0 Toren in Führung. Zweimal Isi mit schöner Vorarbeit von Ismet und Jürgen. Danach folgte ein Tiefschlaf unsererseits, und der SV Türk Genclik glich innerhalb von nur 8 min. zum 2:2 aus. Man besonnte sich wieder aufs Fußball spielen und ging durch ein Eigentor wieder in Front. Beim 2:4 setzte sich Thomek  auf der rechten Seite gleich gegen zwei Gegenspieler durch und spielte den freistehenden Aziz an. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Gegner nichts mehr dagegenzusetzen. Wir erhöhten das Ergebnis vor der Halbzeit auf 2:7 durch Jürgen (Aziz), 2 x Ismet (Aziz, Isi). Erwähnenswert ist die Blutgrätsche von Jürgen zu seinem Tor. Im zweiten Spielabschnitt ging es so weiter. Die Tore erzielten wir in regelmäßigen Zeitabschnitten. Das 2:8 durch Aziz(Andy M.), 2:9 Andy M. (Ismet), 2:10 Ismet (Isi).  Auch unser Abwehrchef Güven (Isi) durfte sich zum 2:11 in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum 2:12 setzte unser Oldie, Georg.

Fazit: Bei konsequentem Torabschluss hätte das Ergebnis weitaus höher ausfallen können. Nächste Woche, im Kreisfinale in Wenzenbach, wird uns der Gegner nicht zum Tore schießen einladen. Es gilt jetzt volle Konzentration, auf das am kommenden Wochenende stattfindende Endspiel.

Aufstellung: Kilicaslan – Durdan – Steinhelfer – Zollner – Sentürk  – Bierzynski  – Falter  – Eder  – Altunsoy -  Dündar – Bloos B. – Meindl

Torschützen:  3 x Ismet, 2 x Isi, 2 x Aziz, Jürgen, Andy M., Güven, Georg, Eigentor

Altersdurchschnitt: