Phoenix Regensburg

2

:

0

  FK Phönix - VfR Regensburg

VfR mit verdienter Niederlage!

RR - 29.04.2022 - Spiel 2

Das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen eine kämpferisch und läuferisch sehr gute Phönix - AH Mannschaft konnten wir leider nicht für uns entscheiden. 

In den ersten Minuten hatten wir den FK Phönix Regensburg im Griff und konnten auch spielerische Akzente setzen, ohne uns jedoch eine nennenswerte Chance zu erspielen. Die Heimelf stand sehr defensiv und suchten ihr Glück im Konterspiel. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich Phönix Chance um Chance. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns beim VfR-Keeper bedanken und profitierten von der Abschlussschwäche der Phönix-Stürmer. Es wurden drei bis vier hundertprozentige Chancen kläglich vergeben. Eine Einzelaktion ist jedoch erwähnenswert. Meindl zog in Marco von Basten Manier aus halbrechter Position ab und traf nur den Pfosten.

In Hälfte zwei übernahm FK Phönix mehr und mehr das Spielgeschehen und überzeugte läuferisch sowie kämpferisch. Unsere Mannschaft konnte in dieser Phase leider das Tempo nicht mitgehen und ließ zu große Räume zwischen den Mannschaftsteilen. In der 75. min. war es dann geschehen, wir konnten nicht konsequent klären und ein Nachschuss aus 16 Metern schlug rechts unten zum 1:0 ein.  In den letzten 15 min. versuchten wir nochmal alles um das Ergebnis zu unserem Gunsten zu drehen. Jetzt hatten wir auch richtig gute Chancen durch 2 x Falter, Meindl und Ossi. Leider glückte uns nicht der Ausgleichstreffer. In der Schlussminute pfiff Schiedsrichter Beiderbeck noch einen Foulelfmeter, der zum 2:0 Endergebnis führte. 

Fazit: Über 90 min. gesehen ist war es eine verdiente Niederlage. Es wird nicht leicht, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Aufstellung: MC Lendon - Colmaz - Steinhelfer - Bierzynski Th. - Cardirci - Sentürk - Meindl - Altunay - Falter - Gökhalp - Altunsoy - Bloos B. - Dündar

Altersdurchschnitt:  40,1 Jahre