steinsberg

SG Steinsberg - VfR Regensburg

VfR mit 2 verschenkten Punkten in Steinsberg!

RB - 20.05.2022 - Spiel 3

Unter TOP-Bedingungen ließ der VfR nach dominanter Partie 2 Punkte liegen und konnte trotz Aufstellungsprobleme vor allem spielerisch überzeugen.

Durch Aufstellungssorgen im VfR-Kasten kam Zuschauer Bauer Ra. unverhofft zu seinem Torwart-Debüt 2022. Der Gastgeber begann in der Anfangsminute gefährlich mit einem Schuss aus 18 Metern, den Bauer zur Ecke klärte. Von da an war der Gast aus Regensburg tonangebend und kam spielerisch zu Großchancen. Nach dem Kilicaslan und Dündar noch vergaben, machte es Falter nach einer Flanke von Dündar, am langen Pfosten per Kopf besser und vollstreckte zur verdienten 1:0 Führung. Der VfR hatte weiterhin gute Möglichkeiten, aber Altunay und Falter scheiterten am Heimkeeper. Dann die kalte Dusche für die Gäste. Eine Flanke über links fand den Weg in den Strafraum und schon hieß es nach einem Kopfballtreffer aus 10 Metern gegen die Laufrichtung 1:1. Der Gast war wieder gefordert und er lieferte auch fast prompt. 2x Dündar frei vor dem Tor und Kilicaslan an den Pfosten vergaben erneut aussichtsreich. Es war also wieder eine Frage der Zeit für die erneute Führung des VfR´s auf Steinsberg`s Höhen. Nach Altunays Zusammenspiels mit Falter legte Letzterer das Leder an die Unterkante des Gebälks um den Abpraller dann selbst über die Torlinie zu drücken. Der VfR hatte das Spiel fest im Griff, nur seine Chancenauswertung nicht. So ging es mit 1:2 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn kam der VfR wieder gut aus den Startlöchern, aber fahrlässiges Auslassen von Topchancen, sollte sich später rächen. So konnte 2x Falter, Altunay und Kilicaslan den Hausherrenkeeper nicht überwinden, und je länger das Spiel dauerte, umso mutiger wurde der Gastgeber. So musste einmal Steinhelfer, auf VfR-Seite für den geschlagenen Bauer, auf der Linie klären. In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener und die SG gefährlicher. Ein Abseitstor wurde nicht anerkannt und das eine oder andere Mal schnappte die VfR-Abseitsfalle äußerst knapp zu. Einmal aber wurde sie überlistet und der SG-Akteur lief alleine auf Bauer zu und schob an ihm vorbei zum 2:2-Ausgleich. Die Bedingungen wurden, ohne Flutlicht, düsterer und so hatte der VfR kurz vor Schluss großes Glück, dass erneut nach einem Konter der Heimelf der Abseitspfiff ertönte. So trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden, aber mit 2 verlorenen Punkten für die Elf von Coach Rößner.

Fazit: Gutes und dominantes Spiel mit zu wenig Ertrag.

Aufstellung: Bauer Ra.  – Sentürk, Gökalp, Steinhelfer – Falter, Meindl, Köhler, Kilicaslan, Altunsoy – Altunay, Dündar  – Bloos B.,

Torschützen:  13./ 0:1 Falter; 17./ 1:1 , 40./ 1:2 Falter, 78./ 2:2

Altersdurchschnitt:  42,7 Jahre