SG Stätedreieck

SG Städtedreieck - VfR Regensburg

VfR im Naabtalpark fast nicht anwesend!

RB - 01.07.2022 - Spiel 5

Im Stadion des ASV Burglengenfeld absolvierten die Gäste binnen 3 Tagen ihr 2 Spiel und hatten gegen die SG Städtedreieck auf Superuntergrund, außer Torwart McLendon, nichts entgegenzusetzten.

Der VfR wollte in seinem Gastspiel in Burglengenfeld an die sehr gute erste Hälfte gegen Regenstauf anknüpfen und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Viele Aufbaufehler, Passfehler und vor allem fehlende Bewegungsfreude unter top Bodenverhältnisse zeigten dem Gastgeber von Beginn an die Richtung an. Diese nahmen dankend an und jeder Fehler wurde gefährlich und auch abgeschlossen aus allen Lagen. Hier konnte sich der VfR auf seinen Goalie McLendon verlassen, der einmal aus kurzer Distanz mit dem Fuß zur Stelle war und die eine oder andere Situation meisterte. Außerdem hatte er bei einem Pfostenstreifer Glück und bei anderen Abschlüssen die neben oder über das VfR-Gehäuse gingen. In dieser Phase gingen auch die Hausherren verdient in Führung und vergasen den Sack bereits in Hälfte eins zuzumachen. Der VfR mit zwei vagen Möglichkeiten von Sentürk und Colmaz liesen hier Gefährlichkeit vermissen. Glücklich und dank ihres Goalies ging es nur mit 1:0 gegen den VfR in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel und Umstellungen ging es bei den Gästen aus Regensburg etwas besser und es schien, dass sie die Partie in den Griff bekommen sollten. Die nun entstandenen Bemühungen konnte die Heimelf abwehren und blieb ihrerseits stets mit Kontern gefährlicher als der VfR mit seinem Spiel. Abermals McLendon hielt den VfR im Spiel und Sentürk mit einem Fernschuss konnte den Heimkeeper erstmals ernsthaft prüfen. Dann die große Möglichkeit für den VfR. Altunay konnte sich im Strafraum durchsetzen und schloss aus 11 Metern mittig ab, doch genau auf die Fäuste des SG-Torwarts. Nun machte dann der Gastgeber 15 Minuten vor Schluss nach einem Konter und Querlage im Strafraum zum 2:0 den Sack zu und fuhr verdient die 3 Punkte ein.

Fazit: Äußerst schnell Vergessen !!!!.

Aufstellung: McLendon  – Bauer Ra., Zollner, Fürst – Altunsoy, Döbel, Colmaz, Farag, Sentürk – Altunay, Falter  – Bloos B., Gökalp, Bierzynski

Torschützen:

Altersdurchschnitt:  42,1 Jahre