VfR - SG Regenstauf/Hainsacker/Laub

tb asv regenstauf
  VfR Regensburg - SG Regenstauf

VfR gibt Sieg aus der Hand!

MS - 08.10.2021 - Spiel 6

In einer hochklassigen AH-Partie gab der VfR nach Leistungssteigerung und 2:0 Führung den sicher geglaubten 3er noch aus der Hand.

Der Gast war von Beginn an tonangebend und drängte den VfR tief in die eigene Hälfte. Bei einigen guten Tormöglichkeiten musste VfR-Notkeeper Grübel sein ganzen Können aufbieten um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit tauchte auch der VfR gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf. Falter zirkelte einen Freistoß kurz vor der Halbzeit elegant in die Maschen und erziehlte das bis dahin schmeichelhafte 1:0 für das Heimteam.

Ein völlig anderes Bild in der 2. Hälfte. Nun war der VfR am Drücker und kam immer wieder über die schnellen Stürmer gefährlich vor das SG-Gehäuse. Obwohl Falter einen 11er vergab, rollte ein Angriff nach dem anderen auf den SG-Keeper zu. Das 2:0 durch Altunay, nach fein herausgespieltem Konter in  der 70. Minute. Weitere hochklassige Chancen wurden zum wiederholten Male liegengelassen. So kam es wie es kommen musste, dem VfR ging gegen Ende des Spiels die Puste aus und die SG Regenstauf konnte durch 2 späte Tore noch glücklich einen Punkt aus Regensburg mit auf den Heimweg nehmen.

Fazit: Klasse AH-Spiel, aber 2 Punkte verschenkt.

Aufstellung: Grübel, Sentürk, Steinhelfer, Meindl, Falter, Durdan, Farag, Kilicaslan, Altunsoy, Altunay, Bloos, Gökalph, Dündar, Eder, Rößner

Torschützen/Vorlagen: 43./1:0 Falter, 70./2:0 Altunay (Durdan), 83./2:1 Dieterle, 86./2:2 Pesch

Altersdurchschnitt:  42,1 Jahre