VfR - SG Fischbach / Steinberg

VfR Regensburg -
SG Fischbach/
Steinberg

VfR-AH mit Punkt zum Heimauftakt 2022!

RB - 22.04.2022 - Spiel 1

Nicht den erhofften Punktspielstart erwischte der Gastgeber VfR gegen seine Gäste aus dem Raum Schwandorf. Unter nicht einfachen Platzbedingungen stand es nach 90 Minuten und 2 Mann weniger für die Heimelf 2:2.

Die Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Hausner begann mit Abtasten beider Teams zwischen den Strafräumen und doch bot sich beiden Teams nach Abwehrschnitzern die Möglichkeit zur Führung. Auf VfR-Seite konnte Altunay aus einem zu kurzen Rückpass kein Kapital schlagen und fast im Gegenzug blieb nach einer „Monstergrätsche“ von Bierzynski, auch für die Gäste die „Anzeigetafel“ auf 0 stehen. Dann kamen die Gäste der SG Fischbach/Steinberg doch noch zur glücklichen Führung. Nach einer Ecke für den Gast bugsierte im Kopfballduell Cadirci das Leder ins eigene Gehäuse. Das Spiel verflachte mehr und wiederrum hätte es gegen die Heimmannschaft im Gehäuse klingeln können, als dieser aus 7 Metern weit neben den Kasten zielte. Der VfR hatte mehr Ballbesitz, aber gefährlich im Gästestrafraum wurde es in Hälfte Eins nicht mehr.

Nach der Pause erwischte nun die Heimelf einen Start nach Maß, als Altunay einen Abpraller direkt aus 11 Metern im langen Eck versenkte. Der VfR war am Drücker, zwar ohne Großchancen, aber er konnte durch Colmaz erstmals in Führung gehen. Aus 20 Metern fasste er sich ein Herz und schon schlug der Ball unhaltbar im langen Eck ein. Die Gelb-Blauen lagen nun vorne und die Gäste kamen sporadisch vor das Gehäuse von Döbel. Eine gewollte Torschussflanke klatschte hier an die VfR-Querlatte. Die Partie nahm wieder Fahrt auf, als Sentürk ca. 25 Minuten vor Spielende mit Gelb-Ror vom Platz musste. Nun war die SG am Zug und verwandelte nach einer Freistoßflanke und desorientiertem Abwehrverhalten des VfR aus 10 Metern unter die Latte zum 2:2 Ausgleich. Der Gastgeber berappelte sich in Unterzahl wieder und hatte das Spiel wieder im Griff. Zum Schluß schien es nochmal spannend zu werden als in der 87.Spielminute auch Altunsoy mit Gelb-Rot vom Platz musste. Mit 2 Mann Unterzahl lies aber der VfR nichts mehr anbrennen und erkämpfte sich den Heimpunkt.

Fazit: Nicht Fisch, nicht Fleisch aber zumindest ein Punkt

Aufstellung: Döbel  – Sentürk, Bauer Ra., Steinhelfer – Falter, Meindl, Cadirci, Durdan, Altunsoy – Altunay, Dündar – Bierzynski T., Colmaz, Gökhalp, Bloos B.

Torschützen/Vorlagen: 0.1 Eigentor (25 min.), 1:1 Altunay (46.min.), 2:1 Colmaz (63.min.), 2:2 (65.min.)

Altersdurchschnitt:  40,1 Jahre