Burgweinting - VfR

SV Burgweinting - VfR Regensburg

Auswärtssieg in Burgweinting!

RR - 23.09.2022 - Spiel 2 Abstiegsrunde

Beim Auswärtsspiel in Burgweinting konnten wir auf schwer bespielbarem Rasenplatz verdientermaßen 3 Punkte einfahren.

Von Beginn an nahmen wir das Zepter in die Hand und bestimmten das Tempo. Der erste gefährliche Angriff bedeutete gleich die Führung. Ein sehenswerter Pass von Altunsoy auf unserem Stürmer Dündar, landete trocken im linken unteren Toreck. Die Führung hielt nicht lange. Im Gegenzug erhielten wir prompt das 1:1. Wenige Minuten später zirkelte Altunsoy einen 20 m Freistoß zur 2:1 Führung in die Maschen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, und die Tore fielen gefühlt im Minutentakt. Unsere Zweikämpfe fanden in diesem Abschnitt nicht statt. So konnte der Gastgeber durch einen einfachen Doppelpass an der Strafraumgrenze zum 2:2 ausgleichen. In der 35 min. erhielten wir einen Foulelfmeter. Sentürk wurde von den Beinen geholt und Altunsoy ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. Wer meinte, vor der HZ passiert nichts mehr, hatte sich getäuscht. Denn in der 44 min. spielte Altunsoy, Dündar an, der zur umjubelten 4:2 Führung abschloss.

Nach der HZ hatten wir noch die ein oder andere Großchance, um das Spiel vorzeitig zu Entscheiden. Ein ungenügendes Herausspielen des gegnerischen Torwarts nutze Altunay, zur 5:2 Führung. Ab diesem Zeitpunkt verließen uns unsere Kräfte, und der Gast erspielte sich einige hochkarätige Chancen. Durch des Gegners Unvermögen und reflexartiger Paraden unseres Torwarts McLendon erzielte der Gegner nur mehr den Anschlusstreffer zum 5:3.

Fazit: Phasenweise sehr schöner Kombinationsfußball unserer Mannschaft. Konditionsschwäche in den letzten Minutenzeigen uns, dass wir nur durch erhöhten Trainingsfleiß die restlichen Spiele erfolgreich bestreiten können.

Aufstellung: McLendon, Bauer Ra., Durdan, Steinhelfer, Zollner, Altunsoy, Falter, Bierzynski, Colmaz, Altunay, Sentürk, Dündar, Eder, Bloos B.

Torschützen:  Altunsoy 2x, Dündar 2x, Altunay

Altersdurchschnitt:  42,9 Jahre