FC Thalmassing - VfR

     FC Thalmassing

2

:

5

  FC Thalmassing - VfR Regensburg

VfR – AH gelingt Saisonauftakt 2023!

RB - 21.04.2023 - 1. Punktspiel

Die erste Reise für den VfR 2023 ging nach Thalmassing und endete mit einem verdienten 5:2-Sieg nach 90 Minuten. Das wieder stark besetzte VfR Fan-Lager sah nach einem zähen Beginn ein zum Schluss hin hektische Begegnung die der VfR durch seine individuelle Klasse für sich entscheiden konnte.

Unter Top Platz, - und Witterungsbedingungen kam der Gast aus Regensburg schwer in die Gänge und musste bereits nach 3 Minuten feststellen, dass die Heim-SG hoch motiviert in diese Auftaktbegegnung ging. Nach schlechter Zweikampfführung am eigenen Strafraum kam die SG zum Abschluss und der schräg geschossen Ball schlug im langen Eck von VfR-Goalie McLendon neben dem Pfosten zur 1:0 Führung für den Gastgeber ein. Der VfR brauchte in der zähen Anfangsphase ins Spiel zu kommen und mit dem Wechselspielchen im Libero-Bereich zwischen Altunsoy und Sentürk A. fand der VfR allmählich ins Spiel und hatte zumindest balltechnisch die Oberhand, ohne aber annähernd gefährlich zu werden. Das zerfahrene Spiel in der ersten 20 Minuten, wo Einzelaktionen „Lauf-Unlust“ und unsauberes Passspiel unübersehbar waren schien dann passé als Bierzynski Robert nach Ablage von Stefan Fürst aus 10 Metern unhaltbar einnetzte (1.Tor im AH-Dress). Nun kam der VfR auch immer gefährlicher vor das SG-Heim Tor und konnte 10 Minuten vor der Halbzeitpause das 2:1 drauflegen. Nach Pass von Bierzynski R. kam Bierzynski Tomek zum Flanken und dessen scharfe Hereingabe wurde vom Heim-Libero unglücklich für die SG ins eigene Netz abgefälscht. Dieses 2:1 für die Gäste schockte den Gastgeber, die überhaupt nicht mehr im Spiel waren und der VfR konnte noch vor dem Halbzeitpfiff nachlegen. Und Erneut Bierzynski Robert war dafür verantwortlich, als er 4 Mann im Gastgeber-Strafraum stehen lies und flach und unhaltbar für SG-Goalie Beck einschoss. Viel passierte nicht mehr auf beiden Seiten und so pfiff Schiedsrichter Werner die bis dato sehr faire Partie zur Halbzeit. 

Die zweite Hälfte sollte viel emotionaler werden und Schiedsrichter Werner hatte hier seine Mühe. Der Gastgeber kam viel überzeugender aus der Halbzeitanalyse und hatte hier in diesen ersten 20 Minuten seine Gäste fest im Griff und kam nicht nur zu Abschlussmöglichkeiten, sondern verlagerte das Spiel weit in die VfR-Hälfte. Blocks von Steinhelfer und Zollner verhinderten hier einiges und erneut Bierzynski Robert zog hier dem Gastgeber in 67.Spielminute mit 4:1 für die „Jobst-Elf“ den Zahn. Nach einem Konter und Abschluss von Altunay war beim Abpraller Bierzynski am schnellsten und schoss ein. Die Heimelf gab sich aber noch nicht geschlagen und der VfR lies 2-3 Riesen-Kontermöglichkeiten liegen bzw. scheiterten am glänzend parierenden SG-Torwart Beck. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern kam der Gastgeber auf 2:4 nochmal heran, aber auch hier hatte der VfR eine Antwort und konnte nach Zuspiel von Altunsoy, zwei Minuten später, durch Sönmez D. mit dem 5:2 den Sack endgültig zu machen.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Gökalp, Fürst – Bierzynski T., Altunsoy, Bierzynski R., Colmaz „C“,, Bierzynski A. – Altunay, Sönmez D. – Bloos, Steinhelfer, Zollner

Torschützen: Bierzynski R. (3), Bierzynski T., Sönmez D

Altersdurchschnitt:  40,6 Jahre