graphs 37717 640Für Statistik - Freunde 2018

Es waren 31 verschiedene Spieler im Einsatz.

Wie hatten 224 Spieler gesamt im Einsatz, und davon durchschnittlich auf 16 Partieen 14 Spieler pro Spiel.

Unser Altersdurchschnitt in der Spielzeit war pro Spiel 40,96 Jahre.

Unsere älteste Mannschaft stellten wir am 13.04.2018 zuhause mit 44,9 Jahren gegen Barbing (0:3).

Unsere jüngste Mannschaft stellten wir am 08.06.2018 zuhause mit 40,6 Jahren gegen den BSC (7:1).

Unsere Kaderstärke betrug nominell insgesamt 35 Spieler.

Unser ältester eingesetzte Spieler war Eder Georg (60) am 26.10.2018 zuhause gegen Wenzenbach (1:2).

Unser jüngster eingesetzte Spieler war Savut Ibrahim (31) am 13.04.2018 zuhause gegen den TV Barbing (0:3).

Die meisten Spiele der Saison absolvierte Altunay Osman mit allen 16 Partieen.

Die meisten erzielten Treffer mit 17 hatte Candan Engin.

Die meisten Vorlagen zu Treffern mit 10 hatte Falter Jürgen.

Es waren 317 Spieler auf 28 Trainingstagen, das entspricht 11,3 pro Training. Die meisten Trainingseinheiten mit 25 hatte Eder Georg.

Unser größter Sünder war Rauscher Christoph mit 1x Gelb/Rot und 1x Gelb. Gesamt hatten wir 24 gelbe Karten und 1x Gelb/Rot auf 13 Spieler verteilt.

Die 3 besten Punktesammler mit Treffer+Vorlagen waren:
Candan Engin 17 + 13 = 30
Falter Jürgen 10 + 10 = 20
Altunay Osman 10 + 8 = 18

Ralf hat auch dieses Jahr wieder ein Saisonheft erstellt, den Download findet Ihr unter Internes

Vielen Dank Ralf!

Erfolgreiche Saison nicht gekrönt!

Vor der Saison hätten wie alle wohl unterschrieben, wenn es geheißen hätte ihr werdet Zweiter, aber wie diese erfolgreiche Spielzeit zu Ende ging, ist schon irgendwie bitter für Alle Beteiligten…

Ich finde es war sportlich eine tolle Saison mit allem Positiven und Negativen Aspekten. Konnten wir zwar zum Ende der Saison den Sack schon vorher nicht zumachen, hatten wir ausgerechnet in dieser Endphase mit vielen Verletzten und Umstellungen zu kämpfen, wobei wir stets einen starken Kader präsentieren konnten.

Was war alles passiert in dem aktiven halben Jahr von April bis Oktober?

Nach schlechten Beginn steigerten wir uns zusehends und lieferten bis zu den Sommerferien tolle Spiele ab. Vor allem im kämpferischen Bereich waren wir hier stark und unsere Effizienz hatte hier maßgeblichen Anteil an unserer Siegesserie. Zu einem hatten wir immer die Richtige Antwort nach Gegentreffern parat, oder auch das „glückliche Händchen“. Lange standen wir verwundert aber zurecht an der Tabellenspitze und je endete das.

Vielleicht kam dann „im Mantel des Erfolges“, Positionsneid, Egoismus, Selbstüberschätzung, weniger Teamwille und der größer werdende Ehrgeiz hinzu, dass uns dadurch die Leichtigkeit incl. Effizient nach der Sommerpause abhanden kam. Hier sollte JEDER in sich gehen, Habe ich auch des Trainers Vorgaben versucht einzuhalten?

Nichts desto trotz bissen wir uns durch und konnten, wie bereits geschrieben, eine tolle Saison zurücklegen.

Mit den Trainingsteilnahmen kann man auch zufrieden sein, glücklich wäre ich, wenn wir auch ohne Erfolg diesen Durchschnitt hätten.

Ich möchte mich hiermit bei Allen Entschuldigen, denen ich unwissentlich, bei Ein.-und Auswechslungen, nicht Berücksichtigung usw., nichts Gutes getan habe. Meine Saison war nicht leicht, denn Alleine ist so etwas schwer (Danke Peter für deine Onlineunterstützung) allen, und vor allem mir selber es Recht zu machen.

Mit einem Zitat von mir möchte hier beenden:

„Erreichbare Ziele zu setzen ist klug, dann alles im Team und als Teamplayer dafür zu tun ist klug, dann erst seine Ziele nach dem Erreichtem neu zu definieren ist am klügsten.“

Euer Coach 2018

Wie weit kann es noch gehen?

RB - August 2018

Vor der Saison und nach dem ersten Spieltag, sollten sich die Prognosen für die Spielzeit 2018 bestätigen. Allem zum Trotz konnte keine Spekulation um Neuzugänge bestätigt werden und die „Jungen“ waren nicht abzusehen. Man probierte es doch eine selbstständige Mannschaft in den Spielbetrieb zu schicken und alles was man dagegenzusetzen hat, auch zu tun. Alles andere, als eine Steigerung zur letzten Saison, war eingeplant aber mehr erhofft.

So startete man erdenklich schlecht, aber ab dem 2. Spieltag und mit Unterstützung der „Jungen“, fand man eine Grundauslegung die jeweils zum richtigen Zeitpunkt zustach. 8 Siege und 1 Unentschieden im Anschluss katapultierten uns an die Tabellenspitze, wo wir auch zurzeit verdient stehen. Viele knappe Spiele konnten wir zu unseren Gunsten drehen. Wenn du „Vorne“ stehst gewinnst du sie dann halt auch. Letzte Spielzeit war das andersrum. Wir spielen also eine knappe Saison die wir uns mit Fleiß und Engagement bis jetzt verdienen. Schauen wir mal wie sie endet.

Das nicht alles rund lief, Anpassungsschwierigkeiten Egoismus und Stolz, passiert überall und in jedem Team weltweit, ist nachvollziehbar. Wir sollten da „Drüber stehen“ (nicht nur wegen dem Alter), sondern weil Fußball ein Mannschaftssport ist und wir die Chance haben eine bis dato tolle Saison veredeln zu können.

Dafür müssen wir aber von Training zu Spiel und Spiel zu Training denken.

Weil wer auch trainiert kann der Mannschaft zu 100% helfen, sich selbst und den Spaß fördern für Alle und für den Ausgleich nach der Arbeit. Wenn der Erfolg sich dann auch noch einstellt, hat man sowieso ein Ziel erreicht. Den Erfolg zu messen ist aber dennoch Auslegungssache, denn wie ich immer sage: „Wenn die anderen besser sind, haben sie es verdient“.

Lasst uns ALLE nochmal anpacken und das „Bestmögliche“ in jedem Spiel geben, nur dann können wir, was auch immer….. erreichen.

70 Jahre VfR Regensburg

Am 28. und 29.07.2018 fand anlässlich des 70. Geburtstags des VfR Regensburg das traditionelle Sommerfest statt.

Am Nachmittag sahen die Besucher den Heimspielauftrakt der 1. Mannschaft gegen den FC Laub.

Anschließend wurde bis in die Nacht gefeiert. Getränke und Spezialitäten vom Grill waren ausreichend vorhanden.

Bilder findet ihr hier