AH mit 3. Platz in der Nord-Halle!
Die VfR-AH erneut mit einer TOP-Leistung im 2.Hallenturnier des Jahres 2023 in der Nordhalle. 6 Mannschaften brachte der Turnierausrichter, die SG B urgweinting/Oberisling an den Start. Nachdem Turniersieg in Teublitz machte sich der VfR Hoffnungen auf ein gutes Turnier und konnte mit einem 3.Platz durchaus positiv ihre Heimreise in die Deggendorferstraße antreten.

Mit zwei Siegen gleich zu Beginn des Turniers startet der VfR bravourös in diese Veranstaltung und musste sich zuletzt auf der Zielgeraden sich einer besseren Platzierung beugen, als er mit einer Niederlage und zwei Unentschieden gegen direkte Konkurrenten das Nachsehen hatte. In ihrem Auftaktspiel gegen die Zweitvertretung des Ausrichters SG Burgweinting/Oberisling brachte er erst im Endspurt den Sieg unter Dach und Fach. 2:0 hieß hier der Endstand und man hatte trotz vieler Chancen nicht souverän agiert. Die zweite Partie für den VfR gegen die SG Eggmühl war eine zähe Partie für die „Hohes Kreuzler“. Gegen einen sehr defensiv agierenden Gegner konnte der VfR vielen Chancen nicht nutzen und musste froh sein nicht zurück zu liegen. Erst kurz vor Schluss gelang hier dem VfR der letztendlich verdiente Siegtreffer. Partie 3 sollte letztendlich die Weichen stellen für die Endplatzierung des VfR´s. Zwar machte hier die VfR-AH ein gutes Spiel gegen den SG Burgweiting 1 und hatte Pech mit einem Pfostentreffer, noch dazu war hier seine dominante Spielweise nicht Zielführend und so wurde er 2mal klassisch ausgekontert. Nun schien die Luft raus zu sein laut Interimscoach Meindl Andreas auf den Turniersieg, und so kam es, in ihrem vorletzten Turnierspiel gegen den SV Zeitlarn, nur ein Unentschieden raus. 2:2 hieß es nach dem Schlusspfiff. Trotz einer 2:1-Führung kam der SV Zeitlarn kurz vor Schluss noch zum Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den schon feststehenden Turniersiegers SV Wenzenbach. Gegen einen starken Gegner diktierte der VfR weitgehendst die 10 Spielminuten und beide Seiten hatten ihre „Pfosten.- und Lattentreffer“ auf dem Spielboard stehen und doch dieses Mal konnte der VfR kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich noch erzielen.

Rangliste Hallenturnier Burgweinting 2023

Eingesetzte Spieler: Mc Lendon – Cadirci, Durdan, Altunsoy, Sentürk A., Meindl, Sönmez D., Sentürk Ö., Gökalp

VfR – Treffer: Altunsoy (3), Sentürk A. (2), Durdan