VfR im Bezirksfinale gescheitert!

Regenstauf war erneut Ausrichter der Hallenmeisterschaft des BFV 2023. Dieses Mal war es eine „Hallenbezirksmeisterschaft“ und die Ü32 des VfR Regensburg zog zwar im „Finale“ den Kürzeren, aber zeigte erneut ein tolles Turnier und kann bis Dato von einer imposanten Hallensaison 2023 sprechen. Unter der organisatorischen Leitung von AH-Kreisspielleiter Hans Damer und des Hallenausrichters SG Regenstauf absolvierten 7 Teams (TV Barbing musste absagen) von 13.00 – ca. 18.00 Uhr diese Turnierauflage.

Mit Hoffnung startete der VfR, nach den letzten beiden Hallenturnieren, diese Meisterschaft und Coach Jobst Peter konnte mit 10 Mann nach Regenstauf reisen. Gleich in der ersten Partie ging es gegen den Bezirksmeister die FC Weiden-Ost. Die VfR-AH bot hier bereits in ihrem ersten Auftritt eine starke Leistung und musste nach ihrer 1:0-Führung und dem Ausgleich nur eine heikle Situation überstehen, als Torwart Mc Lendon mit starker Parade die „Seinen“ im Spiel hielt. Der VfR hatte hier noch viele Möglichkeiten und verdiente sich mit zwei weiteren Treffern einen 3:1-Erfolg. Nun ging es in der zweiten Gruppenbegegnung eine „harte Nuss“ zu knacken. Die defensiv und vor allem körperbetonte Spielweise der SG Fischbach/Steinberg schmeckte hier dem VfR keineswegs. Das „Jobst-Team“ bestimmte zwar hier das Spiel klar, aber die SG konterte hier den VfR einmal aus und ging mit 1:0 in Front. In der letzten Aktion hatte noch der VfR Pech mit einen Lattentreffer. Somit ging diese Partie mit 1:0 in den Kreis Schwandorf. Der VfR war nun wieder gefordert und dass gegen die starke Vertretung der SG Burgweinting. Hatte man hier im Vorfeld letzte Woche eine bittere Niederlage hinnehmen müssen, so verhalten begann auch diese Partie beider Mannschaften. Die SGB ging auch dann in Führung und der VfR fand eindrucksvoll eine Antwort. 3 Treffer in Folge in einer immer besser werdenden Partie entschieden diese, aber die SGB gab sich nicht auf und kam fast mit der Schlusssirene zum 2:3 Anschlusstreffer. Der letzte Gruppenauftritt des VfR`s sollte nicht nur Brisanz beinhalten, sondern mit einer schlechten Schiedsrichterperformence deutlich für Hektik sorgen. Die Gruppe würde spannend bleiben bei einem Sieg des SV Wenzenbach, aber hier zeigte der VfR die Richtung an und siegte, zwar knapp, aber verdient mit 1:0 vom 9-Meterpunkt. In der sehr hektischen Partie vergab hier der VfR einige Kontermöglichkeiten und hielt hier die SV im Spiel, so dass die Spannung bis zum Schluss greifbar schien. Nach dem letztendlich und verdienten Gruppensieg ging es dann für die „Hohes Kreuzler“ gegen die SV Raigering ins Platzierungsspiel. In dieser Partie sahen die Anwesenden Zuschauer (Die meisten Zuschauer außer die Spieler kamen wieder vom VfR – DANKE) ein technisch gutes Aufeinandertreffen mit einen klaren Chancenplus für den VfR. Die VfR-AH ging auch dann mit zwei Treffern in Führung und es wurde dann nochmal Spannend, als Raigering den Anschluss schaffte. Der VfR schob mit zwei weiteren Treffern zur Entscheidung nach. Erneut schaffte die SVR den Anschluss in der letzten Minute. Der VfR ging mehr als verdient ins Endspiel. Nun hieß das „Finale“ FC Mintraching gegen den VfR Regensburg. Pech hatte hier gleich zu Beginn in der Partie der VfR, als Falter und Sentürk A. verletzt aus dem Spiel genommen werden mussten. Also wurde es mit zwei „Wechslern“ für den VfR eine Herkulesaufgabe gegen sehr clever und vor allem kaltschnäuzige Mintrachinger Mannschaft. Der VfR weiterhin sehr bemüht und mit Möglichkeiten, aber hier zeigte sich der FC einfach zielstrebiger in ging auch mit 2:0 in Führung. Die Kräfte schwanden beim VfR und erst 30 Sekunden vor Schluss schaffte der VfR den 2:1-Anschluss. Dieser war leider zu spät und somit belegte der VfR einen hervorragenden 2.Platz bei einer Bezirksmeisterschaft in der Halle.

Eingesetzte Spieler: Mc Lendon – Falter, Durdan, Altunsoy, Bierzynski R., Sentürk A., Meindl, Sönmez D., Sentürk Ö., Gökalp
VfR – Treffer: Durdan (4), Bierzynski R. (2), Sönmez D. (2), Altunsoy, Sentürk A., Sentürk Ö.

FuPa: Mintraching kürt sich zum Bezirksmeister der A-Senioren