SV Burgweinting

SG Burgweinting   -   VfR Regensburg

VfR - Kantersieg trotz vieler ausgelassener Großchancen

RR - 10.10.2020 - 3. Meisterschaftsspiel

Man wusste nicht wie man den Gegner einschätzen sollte, da er ein Spiel gewonnen und eins verloren hatte. Doch nach wenigen Minuten war klar, dass diese Partie ein besseres Trainingsspiel werden sollte. Man erspielte sich gleich zu Beginn eine Großchance nach der anderen. Leider sprang in dieser Phase nichts Zählbares heraus. Kurz nach der 1:0 Führung durch Dündar Ismet konnte der Gastgeber durch eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft noch ausgleichen. Aber ab diesem Zeitpunkt konnte unsere spielstarke Mannschaft ihre Überlegenheit auch in Tore umwandeln. Zur Pause führte man mit 4:1 Toren.

Nach der Halbzeit ließen wir nicht locker und spielten einen schönen technisch versierten Fußball. Man schraubte das Ergebnis auch standesgemäß auf 9:2 hoch, obwohl noch zahlreiche Großchancen versiebt wurden.

Fazit: Es war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung auf technisch hohem Niveau. Einzig zu bemängeln wär die Vielzahl der ausgelassenen Großchancen und das umschalten in die Rückwärtsbewegung.

VfR – Aufstellung: Rank-Candan-Bauer Ra.-Steinhelfer-Meindl-Sentürk-Altonsoy-Falter-Dündar-Döbel-Altunay-Eder-Rößner-McLendon

VfR – Treffer/Vorlagen:

1:0 Dündar/Alonsoy    2:1 Falter/Meindl        3:1 Döbel/Candan        4:1 Dündar

5:1 Dündar/Altunay    6:1 Altunay/Sentürk    7:2 Dündar/Sentürk     8:2 Sentürk/Falter       9:2 Falter/Altunsoy

Altersdurchschnitt:  42 Jahre