ramspau

SG Ramspau   -   VfR Regensburg

VfR mit Sieg in Steinsberg!

RB - 17.09.2021 - Spiel 4

Mit einem vorgelegten Spielbeginn, aufgrund fehlender Flutlichtanlage am Sportpark in Steinsberg musste die VfR-Vertretung gegen die SG Steinsberg/Ramspau antreten. Unter TOP-Bedingungen und einer souveränen Schiedsrichterleistung von Herrn Buchner beendete der Gast aus Regensburg diese Partie siegreich.

Ideale Vorzeichen hatte hier der Gast aus Regensburg, der mit einem 15 Mann starken Kader anreisen und somit aus dem Vollen schöpfen konnte. In den Anfangsminuten hatte der VfR mit der dynamischen Spielweise der Gastgeber Probleme konnte aber nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Sentürk in der Hälfte des Gastgebers auf Meindl, dessen scharfe flache Hereingabe Altunay aus 6 Metern direkt verwertete, mit 1:0 in Führung gehen. Die Heimelf kam zurück und glich nach Deckungsfehler, nach einem feinen Diagonalpass und einen platzierten Flachschuss ins lange Eck, aus. Der VfR schien zu wackeln, denn die Gäste kamen immer wieder über Außen, aber der VfR hatte die passende Antwort. Als Ekwueme im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelt Sentürk sicher zum 2:1 für die „Gelb-Blauen“. Von nun an hatte der VfR das Spiel im Griff und hatte bereits in Hälfte Eins noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die Gastgeber blieben weiterhin gefährlich und hatten Pech, dass immer wieder ein VfR-Bein im letzten Passweg war. Der VfR blieb weiter am Drücker und Ekwueme erhöhte auf 3:1. Nun ging es in die Pause und die Rößner/Füger-Truppe erwischte nach Wiederanpfiff den besseren Start.

Nach einem Solo von Altunay bis in den Strafraum, wurde dieser regelwidrig gelegt und dieses Mal verwandelte Altunsoy vom Punkt. Das Spiel schien aber „Gefühlsmäßig“ noch nicht entscheiden, denn die SG versuchte alles und kam immer gefährlicher vor das Tor von McLendon. McLendon war aber stets zu Stelle und stand auch im Verbund mit Bauer auf der Torlinie im Mittelpunkt. Der Heimelf gelang aber trotzdem der verdiente Anschlusstreffer zum 2:4 und es waren ja noch 30 Minuten zu spielen. Der VfR vergaß nun seine Angriffe auszuspielen und hinten kam man ins Schwitzen. Dann aber die Vorentscheidung mit dem 2:5 durch Altunay der einen Konter über Altunsoy aus 12 Metern wuchtig abschloss. Nun war der „Zahn gezogen“ und der VfR hatte in der Folgezeit einige guter Konter gegen die immer noch anrennenden Gastgeber. Ähnliches Konterbild mit den gleichen Protagonisten zum 6:2 für den VfR. Die Gäste legten dann nochmal nach, aber Falter lochte das Leder gekonnt aus 8 Metern neben den Pfosten ein. Es war aber noch nicht vorbei gegen die nie aufgebende Spielgemeinschaft. Den Schlusspunkt setzte VfR-Lenker Altunsoy nach Querpass von Durdan mit dem 8:2 für die Regensburger.

Fazit: Ein verdienter, letztendlich zu hoher Erfolg, nach anfänglichen Schwierigkeiten in einem spielerischen sehr guten AH-Spiel.

Aufstellung: Mc Lendon – Bauer Ra., Steinhelfer, Zollner – Meindl. Falter, Durdan, Sentürk, Altunsoy – Altunay, Ekwueme – Gökalph, Eder, Biersynski , Fürst
Torschützen/Vorlagen: 0:1 Altunay (Meindl), 1:2 Sentürk (FE) (Ekwueme), 1:3 Ekwueme (Altunsoy), 1:4 Altunsoy (FE) (Altunay), 2:5 Altunay (Altunsoy), 2:6 Altunay (Altunsoy), 2:7 Falter (Altunay), 2:8 Altunsoy (Durdan)
Altersdurchschnitt: 42,8 Jahre