VfR - FK Phönix

Phoenix Regensburg
VfR Regensburg - FK Phönix

VfR vergibt ersten Matchball!

MS - 05.10.2018 - 15. Punktspiel

Duch individuelle Fehler in der Defensive ging der VfR nach zwischenzeitlich toller Aufholjagd als Verlierer vom Platz.

Nach dem Heimrechtstausch (Danke an die Gäste) wegen des Herbstfester des VfR-Fördervereins konnte der VfR trotz großer Verletzungssorgen einen 14-Mann-Kader aufbieten. Viel hatte man sich vorgenommen in diesem Spiel, konnte man doch durch einen Sieg die Meisterschaft vorzeitig eintüten. Doch bereits nach 10 Minuten stand es 0:1 für den Gegner. Der Gastgeber antwortete fünf Minuten später durch den starken Candan zum Ausgleich. Trotzdem wollte kein richtiger Spielfluss beim VfR aufkommen. In der 22. Minuten ging Phönix durch einen Schuss unter die Latte erneut in Führung. Der VfR mühte sich redlich, war aber in dieser Phase des Spiels wenig zielstrebig.

Kurz nach dem Seitenwechsel die vermeintliche Vorentscheidung durch das 1:3 der Gäste. Aber plötzlich war beim VfR der Wille und die Bereitschaft zu erkennen, dieses Spiel noch nicht aus der Hand zu geben. Nach einer Ecke war Sentürk im Nachschuss erfolgreich und konnte auf 2:3 verkürzen. Es folgte die stärkste Phase des Gastgebers, der Phönix nun tief in die eigene Hälfte einschnürte und auf den Ausgleich drängte. Als Altunay im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Candan den 11er sicher. Weitere Großchancen scheiterten aber am starken Torwart der Gäste. Gegen Ende der Partie schien dem VfR ein wenig die Luft auszugehen, die Aufholjagd hatte wohl zu viel Kraft gekostet. So gelang Phönix in den letzten Minuten noch das 4. und 5. Tor.

Fazit: Nix passiert, es bleiben noch zwei Möglichkeiten den Sack endgültig zu zu machen.

VfR – Aufstellung: ​Kopf – Zollner, Eder, Köhler, Ertoputz, Akkaya, Sentürk, McLendon, Falter – Altunay, Candan ---- Qureini, Sönmez, Akar

VfR – Treffer: Candan (2), Sentürk

Altersdurchschnitt:  43,4 Jahre