Türk Genclik - VfR

     SVTuerkGenclik

3

:

1

  SV Türk Genclik - VfR Regensburg

VfR knackt NICHT die 30 Punkte-Marke!

RB - 14.10.2023 - 9. Punktspiel

Einen enttäuschenden letzten Spieltag erlebte der Tabellenzweite beim SV Türk Genclik. Bei regnerischem Wetter konnte der VfR nie an sein Leistungsvermögen anknüpfen und verlor verdient gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber mit 3:1

Die 30-Punkte sollte fallen an der Bezirkssportanlage Ost gegen den SV Türk Genclik für den VfR in diesen doch „Stadtteil-Ost-Derby“. Der Anfang gehörte zwar den Gästen vom „Hohem Kreuz“, aber die vielversprechenden Angriffsbemühungen wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Hier zeigte sich das diese Begegnung nicht den vermeintlich normalen Verlauf nehmen würde, denn der Gastgeber stemmte sich dagegen und hatte auf dem großen Platz den Heimvorteil. Der VfR der in seinem System nie für Ordnung sorgen konnte und die Heimelf mit ihrer fehlerhaften offensiven Spielweise in die „Konterkarte“ spielte, hatte hinten viel zu tun in meist Unterzahl. McLendon konnte einmal in einer 1:1-Situation klären und auch Manndecker Shpendi klärte noch vor der Linie. Der VfR fing sich zwar Mitte der ersten Hälfte zwar ein wenig, aber vorne ohne gefährlichen Abschluss. Der Gastgeber war hier der Führung wesentlich näher dran und so ging es für den Favoriten schmeichelhaft mit 0:0 in die Pause.

Ohne „Pausenwasser“ kam der VfR aus der Pause und nahm das Heft mehr in die Hand. Zwar optisch kam der Gast ins Spiel, aber zu schnelle leichte „Traumball-Ballverluste“ in Überzahl machte ihm das Leben selber schwer, und so kam es wie es im Fußball so kommt. Nach einem Querpass auf letzter Linie kam der SV zur 1:0 Führung. Die Ostpark-Elf witterte die Sensation und kämpfte nicht nur beherzt, sondern spielte nun wieder mutiger nach vorne. So musste zweimal McLendon bravourös klären und hielt sein Team im Spiel. Der VfR bemühte sich weiter und konnte mit seiner einzigen schönen Kombination über Colmaz und Pass in den Lauf von Sentürk Ö. auf Dündar aus 9 Metern zum 1:1 ausgleichen. Der VfR wurde zwar wieder gefährlicher und die leichten Ballverluste wurden weniger, aber Torabschlüsse war keine da. Dann kurz vor Schluss die „kalte Dusche“ für den VfR, als McLendon noch klasse zur Ecke klären konnte, schaffte nach Deckungsfehler von Durdan aus 10 Metern noch abgefälscht Dering den Siegtreffer in der 82. Spielminute. Der VfR warf nun alles nach vorne und bekam in der 89. Spielminute nach einem erneuten Konter zum 3:1 die Strafe. So musste der VfR in seinem letzten Gruppenspiel 2023 die zweite sportliche Niederlage hinnehmen.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Bauer Ra., Shpendi – Durdan, Fürst, Sönmez D.Sentürk Ö., Colmaz – Altunay, Dündar ---- Bierzynski A., Bloos

Torschützen: Dündar

Altersdurchschnitt:  40 Jahre

VfR - FC Thalmassing

    

3

:

1

FC Thalmassing
  VfR Regensburg - FC Thalmassing

AH mit makelloser Heimbilanz 2023!

RB - 11.10.2023 - 7. Punktspiel

Im letzten offiziellen Heimspiel der AH-Saison 2023 kam es zum Duell VfR gegen die SG Thalmassing/Sanding/Alteglofsheim im Stadion an der B8. Unter holprig und harten Platzbedingung konnte die heimische Vertretung nicht nur den Heimsieg unter Dach und Fach bringen, sondern konnte eine makellose Heimspielbilanz mit 6 Siegen bei 6 Spielen erringen.

Teamleiter Jobst Peter hatte unter der Woche einiges zu managen und schaffte es erneut (Trainer Rößner weilte im Urlaub) ein schlagkräftiges 15 Mann starkes Aufgebot auf Feld schicken zu können. Der VfR begann gefährlich und konnte sich wieder auf den sehr agilen und lauffreudigen Bierzynski R. verlassen. Vor ca. 30 Zuschauern hatte der Gastgeber seine erste Möglichkeit durch Altunay. Den Führungstreffer für seine Vereinsfarben machte Rauscher im Nachschuss nach einen Pfostenabpraller von Sentürk Ö. Verdient ging hier der VfR in Führung, doch die Gäste aus dem Landkreis waren im Spiel und konnten in dieser Phase zweimal gefährlich vor das Tor von Bauer Ra. auftauchen. Bei einem abgefälschten Schuss bzw. bei einem Kopfball stand hier Torwart Bauer Ra. richtig. Das Spiel schien ausgeglichen, aber der VfR im Angriff gefährlicher ohne dass diese Partie unter Ansehnlich einzustufen war. Viele Abspielfehler und wenig Bewegung zeichneten das Spiel des Favoriten von der Deggendorfer-Straße aus. Die SG wurde zwar mutiger aber spätestens 20 Metern vor der letzten VfR-Abwehrreihe um Steinhelfer, Shpendi und Kroll war Schluss. Es sollten bis auf zwei vagen Möglichkeiten von Bierzynski R. und Altunay nichts mehr passieren und so ging der VfR zwar knapp aber verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Als der sehr gut leitende Schiedsrichter Steinberger zur zweiten Hälfte wieder anpfiff übernahm der VfR mehr das Spielgeschehen und hatte prompt gute Möglichkeiten zum Führungsausbau. Altunay, Dündar und Sentürk Ö. ließen diese liegen oder scheiterten am Gästekeeper. Dann aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Ecke der Gäste und ungefährlichen Situation musste Schiedsrichter Steinberger auf den Punkt zeigen, als Sentürk Ö. seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zeisse sicher neben den Pfosten zum 1:1 Ausgleich. Der VfR mühte sich und Altunsoy setzte nun Altunay und Colmaz in Szene. Die Spannung stieg, da der Gast nicht aufsteckte und der Gastgeber mit sich haderte. Dann hatte Altunay mit Dündar bzw. auch Sentürk Ö. mit einem Lattentreffer große Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 86. Spielmninute als Dündar nach seiner verpassten 1000%igen im Anschluss nach der Flanke von Colmaz das 2:1 am langen Pfosten gelang. Zwei Minuten später machte der auffälligste Akteur auf dem Platz Bierzynski R. für den VfR den Sack zu und legte das Leder nach schnell ausgeführtem Freistoß von Dündar fast von der Außenlinie für den VfR zum 3:1 ins Netz. Somit feierte der VfR seine makellose Heimbilanz 2023.

Aufstellung: Bauer Ra. – Kroll, Steinhelfer, Shpendi – Bierzynski R., Rauscher, Altunsoy, Sentürk Ö., Colmaz – Altunay, Dündar ---- Köhler, Bierzynski A., Bloos, Gökalp

Torschützen: Rauscher, Dündar, Bierzynski R

Altersdurchschnitt:  41,5 Jahre

VfR - Mintraching

    

3

:

0

fc mintraching
  VfR Regensburg - FC Mintraching

Das erwartete Spitzenspiel hielt was es versprach!

RR - 06.10.2023 - 11. Punktspiel

Am Freitagabend empfing der VfR den ungeschlagenen FC Mintraching

Die Gastgeber gingen von Anfang an couragiert, selbstbewusst und zweikampfstark in diese Spitzenpartie und übernahmen die Geschehnisse. In der ersten Viertelstunde konnte unser Torjäger Ossi nur durch ein Foul gestoppt werden, und den fälligen Strafstoss verwandelte Aziz zum 1:0. Das 2:0 übernahm Ossi selbst, nach schönem Zuspiel von Rob.

Nach dem Pausentee sind wir weiter konzentriert zu Werke gegangen, wobei der Gegner, der nicht umsonst ungeschlagen war, immer gefährlich vor unser Tor kam. Mitte der zweiten HZ machten wir dann den Sack zu. Ein Lupfer-Zuspiel von Erkan zu Ossi bereitete das vorentscheidende 3:0 vor. An diesem Tag ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit einer geschlossenen, taktisch klugen und vor allem kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir dem FC Mintraching die erste Saisonniederlage zufügen. Jetzt gilt es die letzten zwei Spiele erfolgreich abzuschließen.

Aufstellung: McLendon – Sentür A., Steinhelfer, Shpendi – Bierzynski R., Durdan, Sentürk Ö., Meindl, Colmaz, Altunsoy – Altunay --- Dündar, Bloss, Rößner

Torschützen: Altunay (2), Sentür A. (11m)

Altersdurchschnitt:  38,15 Jahre

Barbing - VfR

     TV Barbing

2

:

6

  TV Barbing    - VfR Regensburg

Der VfR setzte seine Siegesserie in der Kreisliga-Ost fort!

RR - 29.09.2023 - 12. Punktspiel

Mit einem Minikader fuhr man zum Angstgegner TV Barbing. Der Gastgeber hatte zu Beginn der Partie nur 10 Mann zur Verfügung und so einigte man sich mit zehn gegen zehn anzufangen.

Die Vorzeichen hätten vor dem Spiel nicht klarer sein können. Auf der einen Seite der VfR mit 18 Punkten zweiter der Tabelle und auf der anderen Seite der TV Barbing mit nur 7 Punkten. Doch es kam zunächst anders. Die Hausherren machten mächtig Dampf und überrannten den Gast. Unser Goali hatte gleich zwei Großchancen zu vereiteln. Die VfR Mannen brauchten ein Weilchen, bis sie in der 20 Minute zu ihrem ersten Torschuss kam. Devran bediente unseren Torjäger Ossi der sofort zum 1:0 abschloss. In der 23 Minute überraschte Rob die gegnerische Abwehr durch einen schnell ausgeführten Einwurf zu Devran, der wiederum den Torwart keine Chance lies. Effektiver kann man nicht spielen denn nach einem tollen Spielzug über Aziz, Rob der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den mitlaufenden Özcan Millimetergenau zum 3:0 bediente. Kurz vor der Halbzeit erzielte Aziz noch mit Hilfe des Torwarts einen direkt verwandelten Freistoß an der 16 Meterlinie. Nach der Pause legte der Gast von der Deggendorfer Straße sofort nach. Erkan spielte einen Zuckerpass in den freien Lauf, den Ossi zum 5:0 abschloss. Den zweiten direkt verwandelten Freistoß durfte Özcan zum 6:0 in die gegnerischen Maschen setzten.

Der TV Barbing gab sich aber mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und kämpften um jeden Meter. Bei uns ließen die Kräfte und Konzentration merklich nach und so kam der Gastgeber noch zu zwei Anschlusstoren. Bei geschlossener guter Mannschaftsleistung ist noch  die spielerische Leistung von Devran und Özcan herauszuheben.

Bei mehr Trainingsfleiß könnte man auch mal 90 Minuten, unsere spielerische Leistung an den Tag bringen.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Zollner, Steinhelfer – Meindl, Shpend, Bierzynski R., Sönmez D., Colmaz, Sentürk Ö. – Altunay ----- Rößner, Bloos

Torschützen: Altunay (2), Sentürk Ö. (2), Sentürk A., Sönmez D.

Altersdurchschnitt:  40,8 Jahre

VfR - Burgweinting

    

6

:

1

SV_Burgweinting.gif
  VfR Regensburg - SG Burgweinting

Volle Punktzahl für den VfR!

RB - 15.05.2023 - 10. Punktspiel

Der VfR beendete seine „Englische Heimspielwoche“ mit seinem dritten Sieg in Folge. Keine Chance hatte hier die SG Burgweinting im Stadion an der B8 im Osten Regensburgs.

Der VfR getrieben von der Optimal-Punkteausbeute und den Angriff auf den SV Obertraubling auf Platz 2, ging forsch in diese Partie und hatte bereits in der Anfangsminute eine Riesenmöglichkeit durch Altunay. Sein Ball ging weit über den SGB-Kasten. Der VfR war spielerisch den Gästen klar überlegen und konnte dann endlich seine Möglichkeiten verwerten. Nach Zuspiel von Sönmez D. auf Altunay, versenkte Letzterer aus 16 Metern trocken mit links neben den Pfosten. Man meinte wohl im VfR-Lager und der Dominanz es würde nun laufen, sah sich eines Besseren Belehrt. Zuerst schossen die Gäste nach einer Ecke noch drüber und als Libero Sentürk A. im eigenen Strafraum seinen Zweikampf verlor zeigte die Anzeigetafel ein 1:1. Der VfR brauchte gut eine Viertelstunde um wieder aufs „Board“ zu kommen und hatte in dieser Zwischenzeit sehr gute Möglichkeiten durch Bierzynski R., Altunay und Durdan zu verzeichnen. Dann innerhalb von 8 Minuten machte die Heimelf alles klar und zog nicht nur auf 4:1 davon, sondern auch den Gästen den Mut. Meindl zum 2:1 nach Solo, Altunay nach einem Konter aus 16 Metern zum 3:1 und Durdan im Strafraum zum 4:1 hießen die Verwerter. Der VfR drückte noch vor der Pause weiter aber ohne Torerfolg. Dann kam der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hausner.

Das von AH-Manager gecoachte Jobst-Team (Trainer Rößner im Spielmodus) fing seht gut nach der Pause an und Altunay`s flache Hereingabe schob Durdan aus 5 Metern ein. 5:1 hieß es nun aus VfR-Sicht und plötzlich wurde das Spiel zerfahrener und die Zuspielfehler häuften sich beim VfR. Chancen waren auch hier vorhanden. So hatte Sönmez D. 3mal den nächsten Treffer auf den Fuß. Die Gäste blieben ungefährlich und kurz vor Schluss nach den Einwechslungen von Rößner und Farag schloss Letzterer nicht nur mit einem Traumsolo (lies 8 Mann stehen) ab, sondern beendete mit diesem 6:1 diese Partie. Nun heißt es beim Spitzenreiter nächste Woche in Mintraching sich zu beweisen.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Shpend, Steinhelfer – Meindl, Durdan, Bierzynski R., Sönmez D., Blengl, Sentürk Ö. – Altunay ----- Rößner, Zollner, Farag, Bierzynski A.

Torschützen: Altunay (2), Durdan (2), Meindl, Farag

Altersdurchschnitt:  39,5 Jahre

VfR - Türk Genclik

    

5

:

2

 SVTuerkGenclik
  VfR Regensburg - SV Türk Genclik

VfR nimmt souverän Heimhürde!

RB - 13.09.2023 - 3. Punktspiel

Mit einer souveränen Heimvorstellung bezwingt der Gastgebende VfR im Nachholspiel den SV Türk Genclik Regensburg mit 5:2.

Mittwochabend unter Flutlicht begann der VfR sehr stark und hatte nach 3 Minuten die erste dicke Möglichkeit durch Sturmtank Altunay, dessen abgefälschte Flanke den Gästekeeper vor Problemen stellte. Das Team der Coaches Rößner/Jobst begann also zielgerichtet und endlich klappte es mal mit der Chancenverwertung. Innerhalb von 9 Minuten schlug es im Türken-Tor dreimal ein und es waren hier nicht einmal 15. Spielminuten absolviert. Den Anfang machte hier mit einem haltbaren Aufsetzer aus 20 Metern Durdan zum 1:0. Nach toller Vorarbeit vom Vorlagengeber (3x in diesem Spiel) Bierzynski Robert nach Querpass war beim 2:0 Altunay aus 5 Metern zur Stelle. Den dritten Treffer machte Sönmez aus 14 Metern. Der VfR spielte dominant und konnte die verstärkten Gäste im Defensivverbund um Libero Sentürk A. mit Steinhelfer und Shpend klar im Schach halten. Die Partie wurde von Seiten der Gäste provozierender und der VfR in Sachen Chancen auslassen wieder eklatanter. Bierzynski, Sönmez, Durdan und Falter ließen Riesenmöglichkeiten liegen und so musste dieser mit dem einzig schön hervorgetragenen Konter der Gäste den 1:3–Anschlusstreffer hinnehmen. Die Begegnung wurde hitziger und es ging in die Pause.

Der VfR zog nach Wiederanpfiff die Zügel an und lies die Provokationen an sich abprallen und Durdan machte mit dem 4:1 den Sack zu. Vorher konnte Dudan, nach einem klaren Foul an Bierzynski R. den Strafstoß nicht verwandeln. Wieder Alutunay, Bierzynski R. und Durdan ließen weiterhin eine klarere Führung liegen und 25. Minuten vor Spielende verkürzte der Gast erneut auf 4:2 und das in Unterzahl bei einer 10minütigen Zeitstrafe. Die Gäste witterten „Lunte“ und ihre Bemühungen wurde mehr, aber ohne jedoch Gefahr für das VfR-Gehäuse. Den Schlusspunkt in einem nie gefährdeten Sieg der Hausherren erledigte der 3-fach Torschütze Durdan nach Steckpass von Meindl zum 5:2-Endstand. Nun heißt es im nächsten Spiel am kommenden Freitag gegen die SG Burgweinting nachzulegen.

Aufstellung: MC Lendon – Sentürk A., Shpend, Steinhelfer – Meindl, Falter, Bierzynski R., Sönmez D., Colmaz, Durdan –   Altunay ----- Zollner, Köhler, Bierzynski A.

Torschützen: Durdan (3), Altunay, Sönmez D.

Altersdurchschnitt:  41,9 Jahre

Unterkategorien