VfR - SG Raigering

raigering
  VfR Regensburg - SV Raigering

Raigering verdient zum Meister beim VfR!

RB - 29.10.2021 - Spiel 1

Der SV Raigering siegte verdient im Spitzenspiel am letzten Gruppenspieltag beim VfR Regensburg. Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Werner, konnte der heimische Verfolger die Gäste über 90 Minuten nicht richtig gefährden und musste zum Abschluss seine erste Niederlage hinnehmen.
Bei nasskaltem und diesigem Wetter begann der Gast spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen. In einem technisch sehr starken AH-Spiel agierte der Gastgeber in den ersten 45 Minuten engagiert und hatte auch Laufbereitschaft entgegenzusetzen. Die letztjährigen Sieger „FINALE 2020“ wurden nur über Flanken aus dem Halbfeld mit 3-4 Kopfbällen gefährlich. Die ca. 50 Zuschauer bekamen eine temporeiche und ansehnliche AH-Partie zu sehen. Der VfR konnte sich immer wieder befreien, kam aber nur einmal gefährlich auf das SVR-Gehäuse. Bei einen Freistoß von Candan aus 22 Metern musste der Gäste-Keeper mit Klasse parieren. Somit ging es nach interessanten ersten 45 Minuten in die Pause.
Der Gastgeber blieb weiterhin kampfstark hatte aber langsam mit einem Kräfteverschleiß zu kämpfen. Großchancen blieben für die zunehmend dominanteren Gäste aber Mangelware, denn sie kamen nur zu 1-2 Kopfbällen. Dann in der 72.Spielminute doch der Führungstreffer für das Gästeteam. Eine scharf hereingeschlagene Flanke auf den langen Pfosten schlug hauchdünn berührt im langen Eck ein. Der VfR musste nun mehr aufmachen und die Konter des SVR wurden kläglich zweimal aus kurzer Distanz über den Kasten gejagt. Die Heimelf warf mit letzter Kraft in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, aber ohne eine Einschussmöglichkeit. So konnten die Raigeringer mit der letzten Aktion im Spiel, vom Elfmeterpunkt, doch noch erhöhen und stellten somit den Endstand auf 2:0 aus ihrer Sicht.

Fazit: Verdienter Sieg der Gäste über 90 Minuten, aber Einstellung und Kampf haben gestimmt.

Aufstellung: Mc Lendon, Sentürk, Dündar, Steinhelfer, Meindl, Mo, Falter, Altunsoy, Candan, Ekwueme, Altunay, Gökalp, Zollner, Bierzynski, Eder

Torschützen/Vorlagen: 75./ 0:1; 90./ 0:2

Altersdurchschnitt:  40,5 Jahre