SV Wenzenbach - VfR

SV Wenzenbach - VfR Regensburg

Verdienter Kreismeister!

RR - 15.10.2022 - Finale Kreismeisterschaft

Die AH konnte verdientermaßen den Kreismeistertitel nach 5 Siegen in Folge erringen!

Die VfR - AH hat Ihr Finale um die Kreismeisterschaft verdient mit 4:2 Toren gewonnen. Wir übernahmen das Geschehen vom Start weg, aber eine Unachtsamkeit nach 8 min. führte mit der ersten Chance von SV Wenzenbach gleich zum Gegentreffer. Wir drängten zum Ausgleich und der fiel auch in der 23. min. durch unseren Spielmacher Isi, per Foulelfmeter. Ismet wurde ganz klar von den Beinen geholt.Bis zum Halbzeittee verdiente sich das Match keinen Schönheitspreis auf tiefem Geläuf. Bei deutlichem Ballbesitz machten wir zu wenig.

In der 55. min. wurde unser Oldie Georg eingewechselt und mit seiner ersten Aktion machte er souverän, nach schöner Vorarbeit von Güven, das längst überfällige 2:1. Nun war der Bann gebrochen, und wir spielten teilweise einen sehr schönen Kombinationsfußball. Nach einer schönen Einzelleistung von Isi auf der Grundlinie, passte dieser zurück und Jürgen konnte aus ca. 7 m zum vielumjubelten 3:1 einlochen. Wer meinte, das war es jetzt mit dem Sieg, hatte sich getäuscht. Wir vernachlässigten die Abwehrarbeit und stürmten auf Teufel komm raus. 10 min vor Schluss fiel somit der Anschlusstreffer zum 2:3.

Hintenraus mussten wir nochmal zittern, denn statt es mit unseren technischen Mitteln zu Ende zu spielen, wurde nur noch undiszipliniert nach vorne gestürmt. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Aziz über Isi, der den freilaufenden Ossi anspielte, führte zur endgültigen Entscheidung. Über weite Strecken sah man, was für ein Potential in der Mannschaft steckt. Unterm Strich waren wir über weite Strecken spielbestimmend und gingen verdient als Kreismeister vom Platz.

Fazit: Nach überaus schlechter Vorrunde mit zwei errungenen Pünktchen, zeigten wir auf Kreisebene nach fünf siegreichen Spielen, was in uns steckt.

Aufstellung: Mc Lendon -  Steinhelfer -  Sentürk A. - Falter-  Altunsoy -  Dündar I.- Köhler W. - Bloos B. – Altunay – Eder – Durdan – Sentürk Ö. – Mo - Colmaz

Torschützen: Altunsoy, Eder, Falter, Altunay

Altersdurchschnitt:  Jahre