Burgweinting - VfR

SV Burgweinting

SG Burgweinting - VfR Regensburg

Auch in Burgweinting hieß der Sieger VfR!

RR - 19.05.2023 - 4. Punktspiel

Mit denkwürdig schlechten Vorrausetzungen hatten wir die Auswärtspartie in Burgweinting zu bestreiten. Kurzfristig schwand der 19 Mann Kader auf 12 Mann zusammen. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Steve McLendon, der sich trotz Verletzung bereit erklärte, das Tor zu hüten.

Die ersten 45 Minuten begannen genauso, wie die Voraussetzungen vor dem Spiel waren. Keine Einstellung, keine Laufbereitschaft und auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. So ging der Gastgeber in der 20 min. freistehend aus 10 m durch ein Kopfballtor in Führung. In der Folgezeit konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen und so plätscherten die Spielminuten dahin. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, den Durdan Güven souverän verwandelte. Devran Sönmez wurde zuvor im Sechzehner von den Beinen geholt.

Im zweiten Spielabschnitt hatten wir mehr vom Spiel und wir erspielten uns auch einige Torchancen. Das 1:2 resultierte aus einer hervorragenden Einzelleistung von unserem Mittelfeldmotor Rob Bierzynski, der die Gegner gleich reihenweise alt aussehen ließ und vor dem Tor nur noch den Ball quer spielen musste. Der Abnehmer hieß Sönmez Devran, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Unser Torwart Steve McLendon musste sich nur einmal auszeichnen und das tat er hervorragend, einen Flachschuss aus kurzer Distanz lenkte er am rechten Torpfosten vorbei. Es wäre das 2:2 gewesen! Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir nochmal einen Foulelfmeter (Rob Bierzynski wurde von den Beinen geholt) zugesprochen. Doch diesmal blieb Durdan Güven zweiter Sieger und der Torwart fing den Strafstoß sicher. Für die Entscheidung sorgte dann unser Ossi Altunay durch einen schönen Lupfer über den herausgeeilten Torwart. Altunsoy Isi hatte ihn mit einem schönen Pass freigespielt. In der letzten Spielminute hat unser Isi Altunsoy noch einen direkt verwandelten Freistoß (Güven Durdan wurde gefoult) zum 1:4 Endstand ins Tor gezirkelt.

Aufstellung: MC Lendon – Sentürk A., Gökalp, Zollner – Bierzynski T., Altunsoy, Bierzynski R., Colmaz „C“, Durdan – Altunay, Sönmez D. – Bloos

Torschützen: Durdan (11m), Bierzynski R., Altunay, Altunsoy

Altersdurchschnitt:  39,8 Jahre