VfR - Burgweinting

SV_Burgweinting.gif
  VfR Regensburg - SG Burgweinting

Volle Punktzahl für den VfR!

RB - 15.05.2023 - 10. Punktspiel

Der VfR beendete seine „Englische Heimspielwoche“ mit seinem dritten Sieg in Folge. Keine Chance hatte hier die SG Burgweinting im Stadion an der B8 im Osten Regensburgs.

Der VfR getrieben von der Optimal-Punkteausbeute und den Angriff auf den SV Obertraubling auf Platz 2, ging forsch in diese Partie und hatte bereits in der Anfangsminute eine Riesenmöglichkeit durch Altunay. Sein Ball ging weit über den SGB-Kasten. Der VfR war spielerisch den Gästen klar überlegen und konnte dann endlich seine Möglichkeiten verwerten. Nach Zuspiel von Sönmez D. auf Altunay, versenkte Letzterer aus 16 Metern trocken mit links neben den Pfosten. Man meinte wohl im VfR-Lager und der Dominanz es würde nun laufen, sah sich eines Besseren Belehrt. Zuerst schossen die Gäste nach einer Ecke noch drüber und als Libero Sentürk A. im eigenen Strafraum seinen Zweikampf verlor zeigte die Anzeigetafel ein 1:1. Der VfR brauchte gut eine Viertelstunde um wieder aufs „Board“ zu kommen und hatte in dieser Zwischenzeit sehr gute Möglichkeiten durch Bierzynski R., Altunay und Durdan zu verzeichnen. Dann innerhalb von 8 Minuten machte die Heimelf alles klar und zog nicht nur auf 4:1 davon, sondern auch den Gästen den Mut. Meindl zum 2:1 nach Solo, Altunay nach einem Konter aus 16 Metern zum 3:1 und Durdan im Strafraum zum 4:1 hießen die Verwerter. Der VfR drückte noch vor der Pause weiter aber ohne Torerfolg. Dann kam der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hausner.

Das von AH-Manager gecoachte Jobst-Team (Trainer Rößner im Spielmodus) fing seht gut nach der Pause an und Altunay`s flache Hereingabe schob Durdan aus 5 Metern ein. 5:1 hieß es nun aus VfR-Sicht und plötzlich wurde das Spiel zerfahrener und die Zuspielfehler häuften sich beim VfR. Chancen waren auch hier vorhanden. So hatte Sönmez D. 3mal den nächsten Treffer auf den Fuß. Die Gäste blieben ungefährlich und kurz vor Schluss nach den Einwechslungen von Rößner und Farag schloss Letzterer nicht nur mit einem Traumsolo (lies 8 Mann stehen) ab, sondern beendete mit diesem 6:1 diese Partie. Nun heißt es beim Spitzenreiter nächste Woche in Mintraching sich zu beweisen.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Shpend, Steinhelfer – Meindl, Durdan, Bierzynski R., Sönmez D., Blengl, Sentürk Ö. – Altunay ----- Rößner, Zollner, Farag, Bierzynski A.

Torschützen: Altunay (2), Durdan (2), Meindl, Farag

Altersdurchschnitt:  39,5 Jahre