Barbing - VfR

TV Barbing

TV Barbing    - VfR Regensburg

Der VfR setzte seine Siegesserie in der Kreisliga-Ost fort!

RR - 29.09.2023 - 12. Punktspiel

Mit einem Minikader fuhr man zum Angstgegner TV Barbing. Der Gastgeber hatte zu Beginn der Partie nur 10 Mann zur Verfügung und so einigte man sich mit zehn gegen zehn anzufangen.

Die Vorzeichen hätten vor dem Spiel nicht klarer sein können. Auf der einen Seite der VfR mit 18 Punkten zweiter der Tabelle und auf der anderen Seite der TV Barbing mit nur 7 Punkten. Doch es kam zunächst anders. Die Hausherren machten mächtig Dampf und überrannten den Gast. Unser Goali hatte gleich zwei Großchancen zu vereiteln. Die VfR Mannen brauchten ein Weilchen, bis sie in der 20 Minute zu ihrem ersten Torschuss kam. Devran bediente unseren Torjäger Ossi der sofort zum 1:0 abschloss. In der 23 Minute überraschte Rob die gegnerische Abwehr durch einen schnell ausgeführten Einwurf zu Devran, der wiederum den Torwart keine Chance lies. Effektiver kann man nicht spielen denn nach einem tollen Spielzug über Aziz, Rob der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den mitlaufenden Özcan Millimetergenau zum 3:0 bediente. Kurz vor der Halbzeit erzielte Aziz noch mit Hilfe des Torwarts einen direkt verwandelten Freistoß an der 16 Meterlinie. Nach der Pause legte der Gast von der Deggendorfer Straße sofort nach. Erkan spielte einen Zuckerpass in den freien Lauf, den Ossi zum 5:0 abschloss. Den zweiten direkt verwandelten Freistoß durfte Özcan zum 6:0 in die gegnerischen Maschen setzten.

Der TV Barbing gab sich aber mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und kämpften um jeden Meter. Bei uns ließen die Kräfte und Konzentration merklich nach und so kam der Gastgeber noch zu zwei Anschlusstoren. Bei geschlossener guter Mannschaftsleistung ist noch  die spielerische Leistung von Devran und Özcan herauszuheben.

Bei mehr Trainingsfleiß könnte man auch mal 90 Minuten, unsere spielerische Leistung an den Tag bringen.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Zollner, Steinhelfer – Meindl, Shpend, Bierzynski R., Sönmez D., Colmaz, Sentürk Ö. – Altunay ----- Rößner, Bloos

Torschützen: Altunay (2), Sentürk Ö. (2), Sentürk A., Sönmez D.

Altersdurchschnitt:  40,8 Jahre