VfR - Mintraching

fc mintraching
  VfR Regensburg - FC Mintraching

Das erwartete Spitzenspiel hielt was es versprach!

RR - 06.10.2023 - 11. Punktspiel

Am Freitagabend empfing der VfR den ungeschlagenen FC Mintraching

Die Gastgeber gingen von Anfang an couragiert, selbstbewusst und zweikampfstark in diese Spitzenpartie und übernahmen die Geschehnisse. In der ersten Viertelstunde konnte unser Torjäger Ossi nur durch ein Foul gestoppt werden, und den fälligen Strafstoss verwandelte Aziz zum 1:0. Das 2:0 übernahm Ossi selbst, nach schönem Zuspiel von Rob.

Nach dem Pausentee sind wir weiter konzentriert zu Werke gegangen, wobei der Gegner, der nicht umsonst ungeschlagen war, immer gefährlich vor unser Tor kam. Mitte der zweiten HZ machten wir dann den Sack zu. Ein Lupfer-Zuspiel von Erkan zu Ossi bereitete das vorentscheidende 3:0 vor. An diesem Tag ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit einer geschlossenen, taktisch klugen und vor allem kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir dem FC Mintraching die erste Saisonniederlage zufügen. Jetzt gilt es die letzten zwei Spiele erfolgreich abzuschließen.

Aufstellung: McLendon – Sentür A., Steinhelfer, Shpendi – Bierzynski R., Durdan, Sentürk Ö., Meindl, Colmaz, Altunsoy – Altunay --- Dündar, Bloss, Rößner

Torschützen: Altunay (2), Sentür A. (11m)

Altersdurchschnitt:  38,15 Jahre