VfR - FC Thalmassing

FC Thalmassing
  VfR Regensburg - FC Thalmassing

AH mit makelloser Heimbilanz 2023!

RB - 11.10.2023 - 7. Punktspiel

Im letzten offiziellen Heimspiel der AH-Saison 2023 kam es zum Duell VfR gegen die SG Thalmassing/Sanding/Alteglofsheim im Stadion an der B8. Unter holprig und harten Platzbedingung konnte die heimische Vertretung nicht nur den Heimsieg unter Dach und Fach bringen, sondern konnte eine makellose Heimspielbilanz mit 6 Siegen bei 6 Spielen erringen.

Teamleiter Jobst Peter hatte unter der Woche einiges zu managen und schaffte es erneut (Trainer Rößner weilte im Urlaub) ein schlagkräftiges 15 Mann starkes Aufgebot auf Feld schicken zu können. Der VfR begann gefährlich und konnte sich wieder auf den sehr agilen und lauffreudigen Bierzynski R. verlassen. Vor ca. 30 Zuschauern hatte der Gastgeber seine erste Möglichkeit durch Altunay. Den Führungstreffer für seine Vereinsfarben machte Rauscher im Nachschuss nach einen Pfostenabpraller von Sentürk Ö. Verdient ging hier der VfR in Führung, doch die Gäste aus dem Landkreis waren im Spiel und konnten in dieser Phase zweimal gefährlich vor das Tor von Bauer Ra. auftauchen. Bei einem abgefälschten Schuss bzw. bei einem Kopfball stand hier Torwart Bauer Ra. richtig. Das Spiel schien ausgeglichen, aber der VfR im Angriff gefährlicher ohne dass diese Partie unter Ansehnlich einzustufen war. Viele Abspielfehler und wenig Bewegung zeichneten das Spiel des Favoriten von der Deggendorfer-Straße aus. Die SG wurde zwar mutiger aber spätestens 20 Metern vor der letzten VfR-Abwehrreihe um Steinhelfer, Shpendi und Kroll war Schluss. Es sollten bis auf zwei vagen Möglichkeiten von Bierzynski R. und Altunay nichts mehr passieren und so ging der VfR zwar knapp aber verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Als der sehr gut leitende Schiedsrichter Steinberger zur zweiten Hälfte wieder anpfiff übernahm der VfR mehr das Spielgeschehen und hatte prompt gute Möglichkeiten zum Führungsausbau. Altunay, Dündar und Sentürk Ö. ließen diese liegen oder scheiterten am Gästekeeper. Dann aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Ecke der Gäste und ungefährlichen Situation musste Schiedsrichter Steinberger auf den Punkt zeigen, als Sentürk Ö. seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zeisse sicher neben den Pfosten zum 1:1 Ausgleich. Der VfR mühte sich und Altunsoy setzte nun Altunay und Colmaz in Szene. Die Spannung stieg, da der Gast nicht aufsteckte und der Gastgeber mit sich haderte. Dann hatte Altunay mit Dündar bzw. auch Sentürk Ö. mit einem Lattentreffer große Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 86. Spielmninute als Dündar nach seiner verpassten 1000%igen im Anschluss nach der Flanke von Colmaz das 2:1 am langen Pfosten gelang. Zwei Minuten später machte der auffälligste Akteur auf dem Platz Bierzynski R. für den VfR den Sack zu und legte das Leder nach schnell ausgeführtem Freistoß von Dündar fast von der Außenlinie für den VfR zum 3:1 ins Netz. Somit feierte der VfR seine makellose Heimbilanz 2023.

Aufstellung: Bauer Ra. – Kroll, Steinhelfer, Shpendi – Bierzynski R., Rauscher, Altunsoy, Sentürk Ö., Colmaz – Altunay, Dündar ---- Köhler, Bierzynski A., Bloos, Gökalp

Torschützen: Rauscher, Dündar, Bierzynski R

Altersdurchschnitt:  41,5 Jahre