Türk Genclik - VfR

SVTuerkGenclik

SV Türk Genclik - VfR Regensburg

VfR knackt NICHT die 30 Punkte-Marke!

RB - 14.10.2023 - 9. Punktspiel

Einen enttäuschenden letzten Spieltag erlebte der Tabellenzweite beim SV Türk Genclik. Bei regnerischem Wetter konnte der VfR nie an sein Leistungsvermögen anknüpfen und verlor verdient gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber mit 3:1

Die 30-Punkte sollte fallen an der Bezirkssportanlage Ost gegen den SV Türk Genclik für den VfR in diesen doch „Stadtteil-Ost-Derby“. Der Anfang gehörte zwar den Gästen vom „Hohem Kreuz“, aber die vielversprechenden Angriffsbemühungen wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Hier zeigte sich das diese Begegnung nicht den vermeintlich normalen Verlauf nehmen würde, denn der Gastgeber stemmte sich dagegen und hatte auf dem großen Platz den Heimvorteil. Der VfR der in seinem System nie für Ordnung sorgen konnte und die Heimelf mit ihrer fehlerhaften offensiven Spielweise in die „Konterkarte“ spielte, hatte hinten viel zu tun in meist Unterzahl. McLendon konnte einmal in einer 1:1-Situation klären und auch Manndecker Shpendi klärte noch vor der Linie. Der VfR fing sich zwar Mitte der ersten Hälfte zwar ein wenig, aber vorne ohne gefährlichen Abschluss. Der Gastgeber war hier der Führung wesentlich näher dran und so ging es für den Favoriten schmeichelhaft mit 0:0 in die Pause.

Ohne „Pausenwasser“ kam der VfR aus der Pause und nahm das Heft mehr in die Hand. Zwar optisch kam der Gast ins Spiel, aber zu schnelle leichte „Traumball-Ballverluste“ in Überzahl machte ihm das Leben selber schwer, und so kam es wie es im Fußball so kommt. Nach einem Querpass auf letzter Linie kam der SV zur 1:0 Führung. Die Ostpark-Elf witterte die Sensation und kämpfte nicht nur beherzt, sondern spielte nun wieder mutiger nach vorne. So musste zweimal McLendon bravourös klären und hielt sein Team im Spiel. Der VfR bemühte sich weiter und konnte mit seiner einzigen schönen Kombination über Colmaz und Pass in den Lauf von Sentürk Ö. auf Dündar aus 9 Metern zum 1:1 ausgleichen. Der VfR wurde zwar wieder gefährlicher und die leichten Ballverluste wurden weniger, aber Torabschlüsse war keine da. Dann kurz vor Schluss die „kalte Dusche“ für den VfR, als McLendon noch klasse zur Ecke klären konnte, schaffte nach Deckungsfehler von Durdan aus 10 Metern noch abgefälscht Dering den Siegtreffer in der 82. Spielminute. Der VfR warf nun alles nach vorne und bekam in der 89. Spielminute nach einem erneuten Konter zum 3:1 die Strafe. So musste der VfR in seinem letzten Gruppenspiel 2023 die zweite sportliche Niederlage hinnehmen.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Bauer Ra., Shpendi – Durdan, Fürst, Sönmez D.Sentürk Ö., Colmaz – Altunay, Dündar ---- Bierzynski A., Bloos

Torschützen: Dündar

Altersdurchschnitt:  40 Jahre