VfR - Barbing

TV Barbing
  VfR Regensburg - TV Barbing

Nach Fototermin 3 Punkte!

RB - 30.06.2023 - 6. Punktspiel

In seiner ersten „wirklichen“ Heimpartie 2023 empfing der VfR den TV Barbing. Unter der Leitung von Schiedsrichter Wittmann konnte die Heimelf zwar drei Punkte behalten, fand aber in seinem Gegner einen erbitterten Widersacher und musste sogar Spielgestalter Altunsoy auf seine Verletztenliste setzen.

Mit voller Auswechselbank begann der VfR gegen den Tabellenletzten und sah sich einer eigenen Situationsüberschätzung gegenüber. Pomadig wirkte die Spielweise der Hausherren, die zwar das Spielgeschehen im Mittelfeld bestimmte aber nach vorne keine Gefahr erzeugte. Die Gäste versteckten sich nicht und waren in den ersten 20 Spielminuten die Mannschaft mit Torgefahr. So musste der VfR nach einer Freistoßflanke mit einem Kopfball am langen Pfosten früh den Rückstand hinnehmen und war zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient. Vorher musste die VfR-Keeper Mc Lendon bereits dreimal in höchster Not klären um seine Farben im Spiel zu halten. Dann kam der VfR doch auf die Anzeigetafel und konnte mit einem Doppelschlag von Dündar nach Vorarbeiten von Altunay und Sentürk A. in Führung gehen. Nun schien sich der VfR gefangen zu haben, als Bierzynski R. im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Sentürk A. zum 3:1 sicher vom Punkt verwandelte. Das sollte nun doch Sicherheit geben im Spiel des VfR und doch wurde er prompt bestraft, als der TVB einen Freistoß im Mittelland schnell ausführte in den Ball in die Tiefe spielte den der TVB-Stürmer am Mc Lendon vorbeibrachte. Der VfR wankte, aber viel noch nicht in Hälfte eins, weil der Gast noch einen Pfostentreffer hatte.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie kampfbetonter und der VfR verbuchte mit einem Querschuss von der linken Strafraumgrenze aus fast 30 Metern von Altunay ins lange Eck eine vermutliche Vorentscheidung zum 4:2 für die Hausherren. Weit gefehlt. Nicht mal 1 Minute später kamen die Gäste erneut heran. Nach einem Passtunnel in den VfR-Strafraum zog der TVB-Angreifer trocken zum 3:4 ins lange Eck ab. Der VfR kontrollierte zwar die Partie, aber lud auch die Gäste mit Aufbaufehlern und vor allem einer „äußerst Vorwärtsorientierter“ Spielweise die Gäste zu heiklen Situationen für die Heimelf ein. Mc Lendon hielt in dieser Phase seinen Kasten sauber und Meindl zog nun endgültig mit dem 5:3 den Stecker für die nie aufgebenden Gäste. Bei Sentürks langer Ball auf den zweiten Pfosten war Meindl zur Stelle und schob ein. Das Spiel wurde weiter hektischer, was aufgrund von Temperatur und Leistungsstand zurück zu führen schien. Viel lies der VfR mit Abschlüssen nicht mehr zu und erneut Meindl, nach Zuspiel von Bierzynski R. in den Lauf, schob mit einem Alleingang am TVB-Torwart zum letztendlichen 6:3-Endstand für sein Farben ein.

Aufstellung: McLendon – Zollner, Sentür A., Gökhalp – Altunsoy, Bierzynski R., Sönmez D. Meindl, Colmaz - , Altunay, Dündar – Bauer Ra., Fürst, Bierzynski T.,Bloos

Torschützen: Dündar (2), Meindl (2), Sentürk A., Altunay

Altersdurchschnitt:  41,4 Jahre