Obertraubling - VfR

sv obertraubling

SV Obertraubling - VfR Regensburg

Keinen VfR-Punkt für die AH in Obertraubling!

RB - 21.07.2023 - 8. Punktspiel

Auf dem Kunstrasenplatz in Obertraubling legte der Gastgeber in den ersten 45 Minuten mit „Effektivität“ den Grundstein zum klaren 5:1 Heimsieg über den VfR. Die Gäste hatten schwer zu knabbern nach 90 Minuten mit ihrem Schanzenwucher und gingen gänzlich leer aus.

Die Gäste vom „Hohen Kreuz“ begannen dominant und erspielten bzw. zwangen den Gastgeber zu Aufbaufehler bereits in der Anfangsviertelstunde. Zweimal Altunay, Dündar und Sönmez D. konnten bereits hier ihre Möglichkeiten zur Führung im SVO-Gehäuse unterbringen. Der VfR hatte das Spiel soweit im Griff und doch kam der Hausherr, bis dato, zur sehr schmeichelhaften Führung nach einer Ecke für den VfR und einem Konter, den Schulze alleine auf VfR-Torwart Bauer Ra. Im kurzen Eck unterbrachte. Die von Jobst P. gecoachte VfR-Elf schien unbeeindruckt und hatte postwendend die 1:1-Chance von Meindl, der alleine vor dem SVO-Schlussmann auftauchte und an ihm scheiterte. Dann die erneute „Kalte Dusche“ für den VfR. Ein Schuss aus 20 Metern schlug unhaltbar unter die Latte im VfR-Gehäuse zum 2:0 für die Hausherren ein. Nun wirkte der VfR etwas geschockt und kam trotzdem noch zu guten Möglichkeiten. Sentürk Ö., Shpend, Dündar und Altunay scheiterten Gastgeber-Schlussmann. Der VfR rannte weiterhin an, aber der Gastgeber wurde immer gefährlicher nach vorne und profitierte von einem „Ortungsfehler“ von Goalie Bauer Ra.3:0 stand es nun an der imaginären Anzeigetafel für den SVO und es sollte für ihn noch besser werden. Erneut nach einer Flanke von den Gästen in den Obertraublinger Strafraum, schaltete die Heimmannschaft schneller um als seine Gäste und konnte mit einem schönen Konter und Abschluss gegen die Laufrichtung, durch Kutzner, das letztendliche Halbzeitergebnis auf 4:0 schrauben. Unglaublich aber wahr gegen den VfR ging es in die Pause.

Nach Wideranpfiff von Schiedsrichter Schindler legte der VfR gut los und hatte Möglichkeiten von Bierzynski R, Dündar und Colmaz zu verzeichnen. Allen versagten die Nerven aus sehr aussichtreichen Positionen und das Spiel wurde offener und der Gastgeber mit seinen Schussmöglichkeiten gefährlicher. Die Zeit verstrich gegen den VfR und die Köpfe bei den Gästen gingen immer weiter nach unten. Die Angriffe kamen immer spärlicher und das Spiel wirkte zerfahren. 15 Minuten vor Schluss doch ein „Zeichen“ der Gäste, als Abwehrchef Sentürk A. einen Freistoß aus fast 25 Metern direkt verwandelte. Es keimte nur kurz Hoffnung bei den VfR`lern samt großem Anhang auf, denn nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld kam der SVO-Angreifer aus 7 Metern zum Kopfball und versenkte das Leder zum 5:1 Endstand.

Aufstellung: Bauer Ra. – Sentürk A., Steinhelfer, Shpend – Colmaz, Sönmez D. Bierzynski R., Dündar, Meindl, Sentürk Ö. – Altunay – Fürst, Zollner, Gökalp, Bloos (nicht zum Einsatz)

Torschützen: Sentürk A.

Altersdurchschnitt:  41,4 Jahre