VfR - Obertraubling

sv-obertraubling.jpg
  VfR Regensburg - SV Obertraubling

VfR gelingt Revanche gegen den SV Obertraubling!

RB - 08.09.2023 - 2. Punktspiel

Dominant, klar und vor allem verdient ging der gastgebende VfR vor rund 40 Zuschauern als Sieger vom Platz und revanchierte sich zur 5:1 – Hinspiel-Niederlage in einem für die VfR-AH bis dato einmaligem Novum 10 gegen 10.

Die Gäste aus Obertraubling hatten Tags davor bei der Spielgruppenleitung ein 9 gegen 9 beantragt, dass für den VfR in den letzten12 Jahren noch nie gegeben hatte. So begann der VfR und hatte im Laufe der ersten Halbzeit 4 Mann auf der Ersatzbank. Wie im Hinspiel hatte der VfR die Partie fest in der Hand und vergaß erneut seine Tormöglichkeiten durch Altunay, Bierzynski R. und Meindl auszunutzen. Hier verlegten sich die Gäste auf Konter und hatten dieses Mal weniger Glück mit ihren gefährlichen Vorstößen. MC Lendon war stets zur Stelle und Altunay brach den SVO-Bann zum 1:0 für die Hausherren. Der VfR legte durch Dündar nach und hatte mit Bierzynski R. und Altunay die Aktivposten in ihren Reihen. Die Gäste versteckten sich nicht und waren mit ihren spärlichen kontern aber stets gefährlich. Hier ging zweimal das Leder nur knapp am VfR-kasten vorbei. Nach dem 3:0 durch Kapitän Altunay schien wohl die erste Hälfte für das Heimteam gelaufen und da schlug der SVO im ungünstigsten Zeitpunkt mit dem Pausenpfiff zum 1:3 Anschluss mit einem Konter zurück. Es wurde nun in der VfR-Halbzeitansprache hingewiesen und der VfR ging dann auch die zweiten 45 Minuten konzentriert ins Spiel.

Nach Wiederanpfiff die richtige Antwort des VfR´s mit der Vorentscheidung durch den überragenden Altunay zum 4:1. Auch hier hätte beinahe der Gast nochmal herankommen können, doch VfR-Torwart MC Lendon vereitelte einen Alleingang des SVO. Die Partie ging nur in eine Richtung und als Falter und Meindl noch zweimal nachlegten wurde diese Nachholpartie in den letzten 20 Minuten zäh für die Zuschauer und den Schlusspunkt setzte hier der Gast vom Elfmeterpunkt zum 6:2 Endstand.

Aufstellung: McLendon – Sentürk A., Zollner, Steinhelfer – Meindl, Falter, Bierzynski R., Sönmez D., Dündar – Altunay ----- Durdan, Colmaz, Gökalp, Bierzynski A.

Torschützen: Altunay (3), Dündar, Falter, Meindl

Altersdurchschnitt:  41,6 Jahre