VfR - Türk Genclik

SVTuerkGenclik
  VfR Regensburg - SV Türk Genclik

VfR nimmt souverän Heimhürde!

RB - 13.09.2023 - 3. Punktspiel

Mit einer souveränen Heimvorstellung bezwingt der Gastgebende VfR im Nachholspiel den SV Türk Genclik Regensburg mit 5:2.

Mittwochabend unter Flutlicht begann der VfR sehr stark und hatte nach 3 Minuten die erste dicke Möglichkeit durch Sturmtank Altunay, dessen abgefälschte Flanke den Gästekeeper vor Problemen stellte. Das Team der Coaches Rößner/Jobst begann also zielgerichtet und endlich klappte es mal mit der Chancenverwertung. Innerhalb von 9 Minuten schlug es im Türken-Tor dreimal ein und es waren hier nicht einmal 15. Spielminuten absolviert. Den Anfang machte hier mit einem haltbaren Aufsetzer aus 20 Metern Durdan zum 1:0. Nach toller Vorarbeit vom Vorlagengeber (3x in diesem Spiel) Bierzynski Robert nach Querpass war beim 2:0 Altunay aus 5 Metern zur Stelle. Den dritten Treffer machte Sönmez aus 14 Metern. Der VfR spielte dominant und konnte die verstärkten Gäste im Defensivverbund um Libero Sentürk A. mit Steinhelfer und Shpend klar im Schach halten. Die Partie wurde von Seiten der Gäste provozierender und der VfR in Sachen Chancen auslassen wieder eklatanter. Bierzynski, Sönmez, Durdan und Falter ließen Riesenmöglichkeiten liegen und so musste dieser mit dem einzig schön hervorgetragenen Konter der Gäste den 1:3–Anschlusstreffer hinnehmen. Die Begegnung wurde hitziger und es ging in die Pause.

Der VfR zog nach Wiederanpfiff die Zügel an und lies die Provokationen an sich abprallen und Durdan machte mit dem 4:1 den Sack zu. Vorher konnte Dudan, nach einem klaren Foul an Bierzynski R. den Strafstoß nicht verwandeln. Wieder Alutunay, Bierzynski R. und Durdan ließen weiterhin eine klarere Führung liegen und 25. Minuten vor Spielende verkürzte der Gast erneut auf 4:2 und das in Unterzahl bei einer 10minütigen Zeitstrafe. Die Gäste witterten „Lunte“ und ihre Bemühungen wurde mehr, aber ohne jedoch Gefahr für das VfR-Gehäuse. Den Schlusspunkt in einem nie gefährdeten Sieg der Hausherren erledigte der 3-fach Torschütze Durdan nach Steckpass von Meindl zum 5:2-Endstand. Nun heißt es im nächsten Spiel am kommenden Freitag gegen die SG Burgweinting nachzulegen.

Aufstellung: MC Lendon – Sentürk A., Shpend, Steinhelfer – Meindl, Falter, Bierzynski R., Sönmez D., Colmaz, Durdan –   Altunay ----- Zollner, Köhler, Bierzynski A.

Torschützen: Durdan (3), Altunay, Sönmez D.

Altersdurchschnitt:  41,9 Jahre